Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Sportheim - Täter verursachen hohen Schaden

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Vorsfelde, Carl-Grete-Straße 18.06.2020, 23.34 Uhr

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in das Vereinsheim eines Vorsfelder Sportvereins in der Carl-Grete-Straße eingebrochen. Durch ihr zerstörerisches Vorgehen verursachten sie dabei einen Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Am Donnerstagabend gegen 23.34 Uhr wurde die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass es zu einem Einbruch in das Sportheim gekommen sei.

Die Sekunden später eintreffende Polizei konnte im Objekt keine Person mehr antreffen. Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass er beobachten konnte, wie eine unbekannte Person vom Objekt flüchtete. Die Person war etwa 170 cm groß, zwischen 15 und 25 Jahre alt, hatte ein südländisches Aussehen und war dunkel gekleidet.

Bei der Aufnahme des Tatorts stellten die Beamten fest, dass die Täter vermutlich durch ein Fenster ins Gebäude gelangt waren. Anschließend haben sie sich im Gebäude bewegt und verschiedene Räume betreten. Dabei wurden verschlossene Türen mit brachialer Gewalt geöffnet. Auf ihrem Beutezug viel den Tätern ein mit Bargeld gefülltes Sparschein in die Hände. Ferner entwendeten sie einen Zahlautomaten mit seinem bargelten Inhalt.

Die Polizei hofft darauf, dass Die Täter durch Zeugen beobachtet wurden. Möglicherweise haben sie auch den Zahlautomaten auf der Flucht weggeworfen. Die Polizei bittet darum, beim Auffinden von möglicher Beute, wie Zahlautomaten, Kasseneinsätze oder Tresore diese nicht zu berühren, sondern die Polizei zu verständigen.

Hinweise zu dem geschilderten Fall nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.06.2020 – 12:32

    POL-WOB: Fahrzeugdiebe stehlen Touran - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Dresdener Ring 16./17.06.20 In der Nacht zum Mittwoch wurde im Wolfsburger Stadtteil Westhagen ein dreizehn Jahre alter VW Touran entwendet. Das in schwarz lackierte Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses im Dresdener Ring nahe der Einmündung zur Weimarer Straße gestanden, so der Besitzer. Der 37-Jährige hatte den Touran am Dienstagabend um 20 Uhr abgestellt und am Mittwoch ...

  • 18.06.2020 – 10:44

    POL-WOB: Alkoholtest ergab 2,19 Promille - Führerschein beschlagnahmt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Siemensstraße 18.06.20, 00.02 Uhr Wegen Fahren unter Alkoholeinfluss muss sich ein 47 Jahre alter Renault-Fahrer strafrechtlich verantworten. Der Wolfsburger war einer Polizeistreife kurz nach Mitternacht auf der Siemensstraße aufgefallen, als er die Siemensstraße mit konstant deutlich langsamer Geschwindigkeit als die erlaubten 50 ...

  • 17.06.2020 – 14:25

    POL-WOB: Heiligendorf Zwei Geschäftseinbrüche - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Heiligendorf, Steinweg 15./16.06.20 Vermutlich auf Bargeld waren unbekannte Täter bei zwei Geschäftseinbrüchen in der Nacht zum Dienstag in Heiligendorf aus. In beiden Fällen gelangten die Täter jeweils durch eine gewaltsam aufgebrochene Tür zu den Geschäftsräumen am Steinweg. Betroffen sind eine Gärtnerei und eine Bäckerfiliale. ...