Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 17-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Goethestraße 14.05.2020, 17.15 uhr

Am frühen Donnerstagabend kam es in der Helmstedter Innenstadt zu einem Raub zum Nachteil eines 17 Jahre jungen Mannes. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich das 17 Jahre junge Opfer gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem schmalen Verbindungsweg, der seitlich am Schulgebäude Julianum an der Goethestraße entlanggeht. Hier begegnete er zwei jugendlichen Fahrradfahrern, die den 17-Jährigen ansprachen.

Plötzlich hielt einer der beiden das Opfer fest und bedrohte den Jugendlichen mit einem gefährlichen Gegenstand. Zeitgleich greift der andere Täter dem Opfer in die Tasche und entnimmt das dort befindliche Bargeld.

Nun kann sich der 17-Jährige losreißen und unter Zurücklassung seines Fahrrades flüchten. Er begibt sich direkt zur Polizeiwache am Ludgerihof, wo Polizeibeamte den Sachverhalt aufnehmen.

Das Opfer beschrieb die beiden Täter wie folgt: Beide waren männlich und etwa 18 Jahre alt. Der eine Täter war von schlanker, dünner Gestalt, der andere hatte eine Kräftige Figur. Der dünne Täter trug ein Cappy. Einer der Täter hatte ein blaues Fahrrad mit Griffen nach oben (Hörnchenlenker).

Die Polizei hofft darauf, dass Spaziergänger oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.05.2020 – 10:33

    POL-WOB: Kinderwagen angezündet - Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Breslauer Straße 14.05.2020, 14.44 Uhr Durch vorsätzliche Brandstiftung geriet am Donnerstagnachmittag ein Kinderwagen in dem Treppenhaus eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in Brand. Gegen 14.44 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, dass es in der Breslauer Straße brennt. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein stark ...

  • 14.05.2020 – 11:51

    POL-WOB: Brand im Mehrfamilienhaus - Ursache geklärt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Elzweg 14.05.2020 Der Brand in einem Mehrfamilienhaus am vergangene Sonntagmorgen im Elzweg ist auf technischen Defekt zurückzuführen. Dies gab die Polizei am Donnertagmittag bekannt, nachdem sie mit einem Brandsachverständigen den Brandort untersucht hatte. Der Brandexperte kam zu dem Ergebnis, dass veraltete, marode Stromleitungen im Sicherungskasten ursächlich für die Entstehung des ...

  • 13.05.2020 – 14:42

    POL-WOB: Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Eisenacher Straße 10.05.2020, 16.50 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht, der sich am Sonntagnachmittag auf der Eisenacher Straße ereignet hat. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr gegen 16.50 Uhr ein derzeit unbekannter motorisierter Zweiradfahrer mit seinem Gefährt den Stralsunder Ring und bog von dort in die ...