Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Tankstelle - Täter flüchten mit dunklem Pkw

Wolfsburg (ots)

Querenhorst, Dorfstraße 20.04.2020, 23.35 Uhr

Unbekannte sind am späten Montagabend in die Räume einer Tankstelle in der Dorfstraße eingebrochen. Dabei haben sie einen hohen Sachschaden angerichtet und diverse Tabakwaren entwendet. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 8.000 Euro belaufen.

Zeugen hatten gegen 23.35 Uhr bemerkt, wie ein dunkler Audi auf das Tankstellengelände fuhr, mehrere maskierte Personen gewaltsam die Zugangstür der Tankstelle öffneten und sich im Verkaufsraum zu schaffen machten. Nachdem die Täter sich der Tabakwaren bedient hatten verließen sie wenige Minuten später das Gelände und flüchteten. Die Zeugen alarmierten unmittelbar die Polizei die sofort mit mehreren Streifenwagen ausrückte.

Erste Ermittlungsergebnisse ergaben, dass das verwendete Kennzeichen an dem dunklen Fluchtfahrzeug zuvor in Haldensleben entwendet wurde. Die Täter flüchteten in ihrem dunklen Fahrzeug über die Bundesstraße 244 in Richtung Helmstedt und entkamen vermutlich über die Autobahn A 2. Weitere Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Fluchtwagens. Auffällig an dem dunklen Fluchtwagen der Marke BMW oder Audi waren die langgezogenen LED Rückleuchten.

Bei den Tätern handelte es sich um mindestens 3 männliche Personen, etwa 30 bis 40 Jahre alt. Eine Person war von dicklicher Statur und trug ein weißes Oberteil. Ein weiterer Täter war etwa 180 cm groß und war dunkel gekleidet.

Da die Tankstelle mitten im Ort liegt und von Wohnhäusern umgeben ist, hofft die Polizei darauf, dass die Täter vor, während, oder nach der Tat Anwohnern oder Passanten aufgefallen sind. Möglicherweise sind die Täter auch Tage vor der Tat im Ort gewesen, um die Tankstelle auszubaldowern. Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug nimmt die Polizei in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.04.2020 – 10:42

    POL-WOB: Einbruchversuch in Getränkemarkt - Täter scheitern an den Eingangstüren

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Kästorf, Zu dem Balken 21.04.2020, 00.57 Uhr Unbekannte haben versucht in der Nacht zum Dienstag in einen Getränkemarkt in der Straße Zu dem Balken einzubrechen. Sie scheiterten jedoch an der Widerstandsfähigkeit der Eingangstür, richteten dabei aber einen Schaden von mindestens 2.000 Euro an. Gegen 00.57 Uhr wurde die Polizei von ...

  • 20.04.2020 – 12:23

    POL-WOB: Gartenhütte, Pkw und Carport gerieten in Brand - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Nordsteimke, Schafweide 20.04.2020, 01.50 Uhr - 03.15 Uhr Am frühen Montagmorgen geriet aus bislang ungeklärter Ursache in der Straße Schafweide zunächst ein Geräteschuppen in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf zwei in unmittelbarer Nähe unter einem Carport befindliche Pkw und anschließend auf das Carport selbst über. ...

  • 20.04.2020 – 11:09

    POL-WOB: Passant stößt Jugendlichen vom Rad - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Braunschweiger Straße 17.04.2020, 16.50 Uhr Die Polizei sucht Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag an der Braunschweiger Straße ereignete. Hier befuhr gegen 16.50 Uhr ein 18 Jahre alter Helmstedter auf seinem Fahrrad den Fußweg in Richtung Leuckartstraße. Ihm kam ein älterer Herr entgegen. Als sich die beiden auf ...