Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 36-Jähriger nach kurzer Flucht festgenommen

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Beireistraße 31.03.2020, 17.25 Uhr

Am Dienstagnachmitttag befuhr gegen 17.25 Uhr eine Funkstreifenbesatzung der Polizei die Conringstraße in Richtung Conrigplatz/Marienstraße. Hier kam den Beamten eine männliche, polizeilich bekannte Person entgegen, von der die beiden Polizeikommissare wussten, dass sie per Haftbefehl gesucht wird. Die Beamten wendeten unverzüglich den Streifenwagen und verfolgten den Gesuchten. In der Carlstraße trafen sie wieder auf den Festzunehmenden und forderten ihn auf stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam der 36-Jährige nicht nach, sondern suchte vorerst in der Flucht sein Heil. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen zu Fuß und konnten ihn in der Beireistraße festnehmen.

Nachdem dem 36-Jährigen Handfesseln angelegt wurden, wurde er zur Dienststelle nach Helmstedt verbracht, von wo er am heutigen Tage in die Untersuchungshaftanstalt nach Braunschweig überstellt wird.

Der 36 Jahre alte Mann aus Helmstedt war wegen diverser Körperverletzungsdelikte, Beleidigungen und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden. Im Rahmen dieser zahlreichen Verstöße wurde nun durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Untersuchungshaftbefehl beantragt, der durch das Amtsgericht Helmstedt ausgesprochen und durch die Polizei vollstreckt werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.04.2020 – 08:40

    POL-WOB: Einbruch in Kinder- und Familienzentrum - Polizei hofft auf Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schachtweg 31.01.2020, 23.50 Uhr Unbekannte sind am Dienstagabend gegen 23.50 Uhr in die Räumlichkeiten eines Kinder- und Familienzentrums in der Straße Schachtweg eingebrochen. Ob und was sie dabei erbeuteten ist derzeit noch völlig unklar. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hatte die Polizei alarmiert, nachdem er den ...

  • 31.03.2020 – 12:00

    POL-WOB: Polizeibeamter mit Coronavirus infiziert

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 31.03.2020 Ein Beamter der Wolfsburger Polizei wurde am Montag positiv auf das Corona Virus getestet. Der Beamte befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Sein unmittelbares dienstliches Umfeld wird nun ebenfalls aus dem Dienstbetrieb herausgenommen. Eine Ersatzgestellung erfolgt im Rahmen des vorgehaltenen Notfallmanagements. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Thomas Figge ...

  • 30.03.2020 – 13:30

    POL-WOB: Warberg: Rennradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Landesstraße 641 bei Warberg 28.03.20, 15.30 Uhr Am Samstagnachmittag musste ein 53 Jahre alter Helmstedter nach einem Sturz mit seinem Rennrad in die Helmstedter Klinik eingeliefert werden. Der 53-jährige Sportler war um 15.30 Uhr auf der Landesstraße 641 von Räbke in Richtung Warberg gefahren, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Sportfahrrad verlor und stürzte. Ein ...