Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Kornstraße 10.04.2019

Der am Montagnachmittag festgenommene 20 Jahre junge Mann aus Königslutter ist wieder auf freiem Fuß. Der Königslutteraner war nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen neun Personen mit syrisch arabischen Wurzeln in der Kornstraße am Montagnachmittag festgenommen worden, nachdem ihn ein 24 Jahre altes Opfer und Zeugen belastet hatten (wir berichteten). Dem 20-Jährigen Königslutteraner wird vorgeworfen, den 24-Jährigen Helmstedter mit einem gefährlichen Gegenstand angegriffen und verletzt zu haben. Das 24 Jahre alte Opfer war nach der Auseinandersetzung in dem Hausflur eines Wohnhauses in der Kornstraße aufgefunden und mit schweren Verletzungen ins Helmstedter Klinikum eingeliefert worden. Die Verletzungen erwiesen sich im Nachhinein nicht als so gravierend wie zunächst angenommen und das Opfer konnte bereits am Dienstag wieder aus dem Klinikum entlassen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte daraufhin der 20 Jahre alte Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Polizei war am Montagnachmitttag erst gegen 16. 17 Uhr in die Kornstraße gerufen worden, da es dort zur ersten Auseinandersetzung zwischen den neun Personen kam. Gut eine Stunde später hatten sich die neun Personen aus zwei konfliktbehafteten Familien im Alter von 17 bis 33 Jahren wieder in die Haare bekommen. Diesmal rückte die Polizei mit Unterstützung aus Königslutter, Schöningen und Wolfsburg an. In der Folge wurde ein Geschäftshaus in der Kornstraße durchsucht und verschiedenes Beweismaterial gefunden. Nach wie vor bleiben die genauen Gründe für die Auseinandersetzung im Unklaren. Da wegen der Sprachbarrieren Dolmetscher eingesetzt werden müssen, kann die Aufhellung der Hintergründe der Auseinandersetzung noch andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.04.2019 – 13:31

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - Familien geraten in Streit

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Kornstraße 08.04.2019, 16.17 Uhr und 17.13 Uhr Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens neun Personen im Alter zwischen 17 bis 33 Jahren mit syrisch arabischen Wurzeln kam es am Montagnachmittag gegen 16.17 Uhr in der Kornstraße. Nachdem die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, beruhigte sich die Lage ...

  • 09.04.2019 – 09:16

    POL-WOB: Verkehrsunfallflucht - Haus gestreift

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, OT Rhode, Am Bauernberg 04.04.2019, 12:00 Uhr bis 05.04.2019, 18:00 Uhr Zwischen vergangenem Donnerstagmittag 12.00 Uhr und Freitagabend 18.00 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Straßen Sarlingstraße /Bergstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Dabei streifte ein größeres Fahrzeug das Wohnhaus, welches direkt gegenüber dem Einmündungsbereich in der ...

  • 09.04.2019 – 09:03

    POL-WOB: Handbremse vergessen anzuziehen - 18-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Bauernbreite 08.04.2019, 12.55 Uhr Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kraftfahrzeugführer kam es am Montagmittag in der Straße Bauernbreite. Gegen 12.55 Uhr stellte ein 18 Jahre junger Mann seinen Opel vor einem dortigen Wohnhaus ab. Als er den Wagen bereits verlassen hatte stellte er fest, dass er vergessen hatte, die ...