Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Festnahme wegen Verdacht des Drogenhandels

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Bahnhofspassage 28.08.18, 23.48 Uhr

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am späten Dienstagabend in der Innenstadt ein 32 Jahre alter Algerier wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen werden. Bei dem 32-Jährigen wurden zehn Konsumeinheiten Rauschgift sichergestellt. Vermutlich handelt es sich um Kokain, Marihuana und Haschisch. Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten 90 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung.

Um 23.48 Uhr meldete sich der Passant per Notruf in der Einsatzzentrale der Polizei und teilte mit, dass er in der Bahnhofspassage ein Drogengeschäft beobachtet habe. Sechs Einsatzbeamte der Verfügungseinheit der Wolfsburger Polizei waren wenige Augenblicke später zur Stelle und nahmen den Beschuldigten fest, als sich herausstellte, dass der 32-Jährige per Haftbefehl wegen eines Diebstahldelikte seit 2016 durch das Amtsgericht Wolfsburg zur Festnahme ausgeschrieben war. In seiner polizeilichen Vernehmung machte der Beschuldigte am Vormittag widersprüchliche Angaben. Inzwischen wurde der Tatverdächtige, der ohne festen Wohnsitz ist, in die Justizvollzugsanstalt Braunschweig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 29.08.2018 – 14:07

    POL-WOB: Unfall zwischen Fahrradfahrern endet mit einem Schwerverletzten

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße Einmündung Kleiststraße 29.08.18, 07.25 Uhr Am Morgen wurde bei einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern in der Wolfsburger Innenstadt ein 78 Jahre alter Wolfsburger schwer verletzt. Den Ermittlungen nach ereignete sich der Zusammenstoß um 07.25 Uhr auf der Porschestraße Einmündung Kleiststraße. Ein 16-Jähriger fuhr ...

  • 28.08.2018 – 14:41

    POL-WOB: Polizei Schöningen warnt: Trickbetrüger geben sich als Polizeibeamte aus

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, 27.08.18, 21.00-22.00 Uhr Am Montagabend waren in Schöningen Trickbetrüger aktiv, die sich als Polizeibeamte vom Polizeikommissariat Schöningen ausgegeben haben. Zwei Senioren im Alter von 75 und 66 Jahren setzen sich jedoch umgehend mit der Polizei in Verbindung. Den Ermittlungen nach meldeten sich die dreisten Betrüger zwischen 21 ...

  • 28.08.2018 – 11:11

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu nächtlicher Körperverletzung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Borsigstraße 28.08.18, 01.30 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurde ein 36 Jahre alter Wolfsburger in der Borsigstraße Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Den Schilderungen des 36-Jährigen nach, war er um 01.30 Uhr von seiner Wohnung auf dem Weg zu Müllcontainern. Hierbei habe ein Unbekannter ihn unvermittelt angegriffen. Instinktiv habe er seine Hand zur Abwehr hochgehalten und ...