Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 16.02.2024

Wolfenbüttel (ots)

Flöthe, Im Ostendorf, 15.02.24, 16:45 Uhr

Durch eine Streife der Polizei Wolfenbüttel wurde am Donnerstagnachmittag der 42-jährige Fahrer eines VW in Groß Flöthe kontrolliert. Dabei erlangten die Beamten Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehen könnte. Ein anschließender Alkoholtest bestätigte die Vermutung mit einem Wert von über 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Schladen, Zur Zuckerfabrik, 15.02.24, 18:10 Uhr

In Schladen konnte am frühen Donnerstagabend durch eine Streife der Polizei Schöppenstedt ein weiterer Autofahrer gestoppt werden, der unter dem Einfluss von Alkohol mit seinem Mercedes unterwegs war. Der 44-jährige Fahrer wurde durch die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei brachte ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde auch hier untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 16.02.2024 – 11:49

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 16.02.2024.

    Salzgitter (ots) - Bei Verkehrsunfall erlitt Fußgängerin schwere Verletzungen. Salzgitter, Lebenstedt, Swindonstraße, 15.02.2024. 08:15 Uhr. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass eine Fußgängerin beim Wechsel der Straßenseite von dem Pkw einer 34-jährigen Frau erfasst wurde. Die 16-jährige Fußgängerin erlitt beim Aufprall erhebliche Verletzungen am Kopf ...

  • 15.02.2024 – 13:46

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 15.02.2024.

    Wolfenbüttel (ots) - Sachbeschädigung in Form von Graffiti. Gielde, Gielder Kirchstraße, 14.02.2024, 08:50 Uhr. Die unbekannte Täterschaft hatte offensichtlich in der Tatnacht zahlreiche Tags an einem Aushangkasten, einer Bushaltestelle, dem Feuerwehrgebäude sowie einem Gebäude des örtlichen Jugendzentrums angebracht und hierdurch einen Schaden von mehreren ...