Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 19.10.2023

Peine (ots)

Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Landkreis

Das Polizeikommissariat Peine führte an drei aufeinanderfolgenden Tagen, 16.-18.-10.23, Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit durch. Die Verkehrskontrollen erfolgten in enger Kooperation mit dem Land-kreis Peine und an verschiedenen Kontrollstellen im Gebiet des Landkreises Peine. Die Auswahl der Kontrollstellen erfolgte anhand von Kriterien wie z.B. Unfallhäufungspunkten. An den drei Tagen konnten eine Vielzahl von unterschiedlichen Verkehrsordnungswidrigkeiten, hauptsächlich Geschwindigkeitsüberschreitungen und die Nutzung von Smartphones während der Fahrt, festgestellt werden. Insgesamt wurden 57 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Die höchsten gemessenen Geschwindigkeitsüberschreitungen betrugen außerorts vorwerfbare 97 Km/h bei erlaubten 70 Km/h, sowie innerorts vorwerfbare 47 Km/h bei erlaubten 30 Km/h. Zusätzlich wurde bei 12 Fahrzeugführern der nicht oder nicht ordnungsgemäß angelegte Sicherheitsgurt angemahnt. Neben den genannten Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden durch die eingesetzten Beamten auch diverse Aufklärungsgespräche durchgeführt.

Es konnte festgestellt werden, dass die Ablenkung im Straßenverkehr in Form der Nutzung von Smartphones während der Fahrt zugenommen hat. Hier wurden 11 Verstöße geahndet.

Zudem wurde bei einem Fahrzeugführer eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein weiterer Autofahrer war ohne Führerschein unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 19.10.2023 – 15:16

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 19.10.2023

    Peine (ots) - Bei Einbruch ertappt Ilsede, Eichstraße, 19.10.23, 02:05 Uhr Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, durch ein Fenster in die Innenräume eines Friseursalons in der Eichstraße zu gelangen. Durch einen Zeugen wurden sie jedoch bei der Tatausübung gestört und flüchteten in den angrenzenden Park. Folgende ...

  • 19.10.2023 – 15:09

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel

    Salzgitter (ots) - Täter erbeuten 23.000EUR durch Schockanruf Salzgitter, Lebenstedt, 18.10.2023, 09:00 Uhr. Eine 84-jährige Seniorin erhielt einen Anruf von einer unbekannten Trickbetrügerin, die sich als Staatsanwältin ausgab. Der Angerufenen wurde mitgeteilt, dass ihre Tochter in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei, bei der eine Person gestorben sei. Nun müsse eine Kaution für die Tochter bezahlt werden, ...

  • 19.10.2023 – 13:17

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 19.10.2023

    Wolfenbüttel (ots) - Lkw im Graben Schöppenstedt, L627, 18.10.23, 08:15 Uhr Der 56-jährige Fahrer eines Lkw geriet auf der L 627, zwischen Schöppenstedt und Bansleben, mit einem Reifen auf den dortigen Grünstreifen und kam dadurch nach rechts von der Straße ab. Anschließend kam er im Graben zum Stehen. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Zur Behandlung wurde ...