Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung für den Bereich Peine in der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 23.09.2022:

Peine (ots)

Kutschenunfall in Schwicheldt

Ein etwas ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am 21.09. gegen 15:30 Uhr auf einem Feldweg bei Schwicheldt, ein 86-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Gemeinsam mit einem 73-jährigen war der später verletzte als Beifahrer einer einspännigen Kutsche auf dem Feldweg unterwegs. Zwischend er B65 und der Ortschaft durchfuhr das Gespann eine schwer erkennbare Kuhle, wodurch der ältere Mann das Gleichgewicht verlor und vom Kutschbock stürzte. Er verletzte sich leicht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Möglicherweise ist die Kuhle durch Bauarbeiten entstanden, dies wird aktuell noch ermittelt.

Dachstuhlbrand in Stedum-Bekum

Gegen 02:30 Uhr am 23.09. wurde der Polizei in Peine der Brand eines Hauses im Hohenhamelner Ortsteil Stedum-Bekom gemeldet. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass der Dachstuhl des Fachwerkhauses bereits in Vollbrand war. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln brachten den Brand unter Konrolle. Aktuell ist das Haus nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden wird vorläufig auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 22.09.2022 – 12:49

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 22.09.2022.

    Salzgitter (ots) - Täter beschädigten die Tür einer Lagerbox. Salzgitter, Lebenstedt, Basketballplatz am Salzgittersee, 11.09.2022, 15:00 Uhr-12.09.2022, 19:15 Uhr. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Täter versucht hatten, mittels eines unbekannten Werkzeuges die Tür einer Lagerbox für Sportgeräte aufzuhebeln. Hierbei ist ein Schaden von ...

  • 22.09.2022 – 11:40

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 22.09.2022.

    Salzgitter (ots) - Feuerwehr verhinderte eine Ausweitung des Brandes. Salzgitter, Lebenstedt, Hüttenring, 21.09.2022, 14:00 Uhr. Ein 17-jähriger Schüler hatte die Rettungskräfte alarmiert, nachdem er eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines siebengeschossigen Mehrfamilienhauses bemerkt hatte. Die Rettungskräfte mussten die betroffenen Bewohner zum Teil ...