Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 21.04.2022:

Peine (ots)

Zwei Unfälle mit verletzten Personen

Am Morgen und Vormittag des 21.04. ereigneten sich in Peine gleich zwei Unfälle mit verletzten Personen.

Zunächst sind die Beamten der Polizei in Peine gegen 07:00 Uhr zu einem Unfall auf die L321 bei Woltorf gerufen worden. Ein aus Richtung Meerdorf fahrender 44-jähriger LKW-Fahrer übersah dort einen auf der L 321 fahrenden Mercedes-Transporter. Dessen 53-jähriger Fahrer war aus Sophiental kommend unterwegs, als sein Fahrzeug mit dem LKW kollidierte. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß herumgeschleudert und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und ins Klinikum Peine eingeliefert. Die L321 ist während der Unfallaufnahme gesperrt gewesen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Wenig später kam gegen 09:30 Uhr ein 44-jähriger Mann von der "Ilseder Straße" kurz vor der Abfahrt zum Klinikum nach rechts von der Straße ab. Der Mann stieß mit seinem Audi mit einer Straßenlaterne zusammen und blieb auf dem Radweg stehen. Der Mann wird anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Der Rettungshubschrauber Christoph 30 war ebenfalls im Einsatz. Unfallursache könnte ein Erkrankungsfall gewesen sein. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden und der Wirtschaftshof der Stadt Peine kümmerte sich um die umgestürzte Laterne.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter