Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 15.12.2021:

Peine (ots)

Einbruch in Grundschule

Am Morgen des 14.11. mussten Mitarbeiter der Grundschule "Am Regenbogen" in Woltorf feststellen, dass offenbar in die Schule eingebrochen worden ist. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Dort sind dann noch zwei weitere Türen aufgebrochen worden. Augenscheinlich ist aus der Schule nichts entwendet worden. Durch die Aufbrüche ist ein Sachschaden von rund 500 Euro entstanden.

Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

Am Abend des 14.12. kam ein 23-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug von der B1 bei Klein Gleidingen ab. Gegen 22:30 Uhr kommt der Fahrer zunächst aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch dies zu korrigieren stellt sich die Sattelzugmaschine quer, so dass die volle Fahrbahnbreite versperrt wird. Ein entgegenkommender 28-jähriger Audi-Fahrer kann einen Zusammenstoß trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Glücklicherweise bleiben beide beteiligte unverletzt. An PKW und Sattelzugmaschine entsteht Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 15.12.2021 – 10:26

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 15. Dezember 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Verkehrsunfall Dienstag, 14.12.2021, gegen 08:00 Uhr Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß am frühen Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr eine 86-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW gegen einen ordnungsgemäß in der Wallstraße in Wolfenbüttel geparkten PKW. Durch den Anprall wurde dieser PKW wiederum auf den davor parkenden PKW ...

  • 14.12.2021 – 15:43

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 14.12.2021.

    Salzgitter (ots) - Einbruch in ein Wohn-/Gewerbehaus mit anschließender Festnahme von zwei Tätern nach Fahndung durch die Polizei. Salzgitter, Barum, Werkstraße, 13.12.2021, 01:00 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Täter in ein Einfamilienhaus mit Gewerbeanteil ein, indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. In dem Gewerbehaus durchsuchten sie ...

  • 14.12.2021 – 12:55

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 14.12.2021.

    Salzgitter (ots) - Busfahrer wurde von einem Täter angegriffen. Salzgitter, Konrad-Adenauer-Straße, AOK Gebäude Nähe Bahnhof, 12.12.2021, 18:45 Uhr. Beamte der Polizei in Salzgitter erhielten einen Einsatz, wonach es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Busfahrers gekommen sei. Polizeiliche Ermittlungen und erste Befragungen von Zeugen am Tatort ergaben, ...