Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 25.08.2021.

Peine (ots)

Wiederholte Anrufe angeblicher Polizeibeamter in Peine.

Stadtgebiet von Peine, 24.08.2021, 20:00-22:00 Uhr.

In mindestens 2 Fällen hatten unbekannte Anrufer sowohl bei einer 76-jährigen und bei einer 87-jährigen Frau angerufen und sich als Polizeibeamte vorgestellt. In beiden Fällen hatten sich die Anrufer erkundigt, ob die Fenster und Türen der Häuser geschlossen seien. Zudem sollte offensichtlich durch gezielte Fragen bei den Angerufenen geklärt werden, ob diese alleine wohnen. Als Hintergrund zu den Fragen haben die Anrufer angegeben, dass es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Die Gespräche wurden beendet.

Wir warnen vor dieser und anderen Betrugsmaschen. Die Polizei erkundigt sich niemals telefonisch nach dem Zustand Ihrer Fenster und Türen. Auch möchten wir nochmals sensibilisieren, nicht auf die Betrugsmasche des sogenannten "Enkeltrick" hereinzufallen. Bitte informieren sie immer nach einem solchen Anruf Ihre örtliche Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 25.08.2021 – 12:15

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 25.08.2021.

    Salzgitter (ots) - Räuberischer Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft. Salzgitter, Lebenstedt, Neißestraße, 24.08.2021, 18:15 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein Tatverdächtiger im Alter von 37 Jahren zahlreiche Waren aus einem Lebensmittelgeschäft entwendet. Nachdem der Mann von einem Zeugen auf das Fehlverhalten hin angesprochen wurde, sei dieser ...

  • 25.08.2021 – 10:58

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 25. August 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Taschendiebstahl Montag, 23.08.2021, gegen 17:30 Uhr Vermutlich beim Einkauf in einem Discounter an der Adersheimer Straße in Wolfenbüttel wurde am Montag gegen 17:30 Uhr einem 86-jährigen Senior die Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch diverse persönliche Papiere. Zum ...

  • 24.08.2021 – 12:06

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 24.08.2021.

    Salzgitter (ots) - Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Salzgitter, Lebenstedt, Neißestraße, 24.08.2021, 02:30 Uhr. Ein 22-jähriger Fahrer eines Elektrokleinfahrzeuges konnte von Beamten der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Anhaltspunkte deuteten auf einen Drogenkonsum. In der Hosentasche des Fahrers stellten die Beamten zudem eine geringe ...