Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 08.01.2021.

Salzgitter (ots)

Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Kinderhandel ein.

Online Inserat anlässlich des Verkaufes eines Kleinkindes (Baby).

Bereits am Abend des 07.01.2021 gingen bei der Polizei mehrere Hinweise ein. Hiernach wurde auf einer Internet-Seite (Online-Plattform für Kleinanzeigen) ein Baby zum Verkauf angeboten. In dem Inserat hatte der Verkäufer aus Salzgitter für das Baby einen Preis von 250 Euro verlangt.

Bezüglich des Inserates herrschte eine zum Teil bundesweite Besorgnis. Verantwortungsbewusste Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich an die Polizei gewandt. Auch in sozialen Netzwerken wurde diese Besorgnis zum Ausdruck gebracht.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Kinderhandels ein und führte gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Ermittlungen.

Die Polizei konnte schnell einen Minderjährigen aus Salzgitter ermitteln.

Dieser erklärte gegenüber der Polizei, dass er sich einen Spaß machen wollte. Die Polizei prüft nun, ob dem Verursacher eine Kostenrechnung für sein Verhalten auferlegt werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 08.01.2021 – 10:43

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 08.01.2021.

    Salzgitter/Peine (ots) - Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Salzgitter, Gustav-Hagemann-Straße, 07.01.2021, 14:10 Uhr. Der 22-jährige Fahrer eines Pkw konnte von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Anhaltspunkte deuteten auf einen Drogenkonsum. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest erhärtete den Anfangsverdacht. Die Polizei ...

  • 08.01.2021 – 10:38

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 8. Januar 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Autofahrerin mit 3,45 Promille unterwegs Donnerstag, 07.01.2021, gegen 20:00 Uhr Eine Streife der Polizei kontrollierte am Donnerstagabend eine Autofahrerin, die mit einem Auto auf der Ahlumer Straße in Wolfenbüttel unterwegs war und dabei offensichtlich mit dem Handy am Ohr telefonierte. Bei der Kontrolle der 51-jährigen ...

  • 07.01.2021 – 10:52

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.01.2021.

    Salzgitter (ots) - Zwei leicht verletzte Personen nach Verkehrsunfall. Burgdorf b. Salzgitter, L 474, Nettlinger Straße, 06.01.2021, 20:15 Uhr. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 25-jährige Fahrer eines Pkw im Kreuzungsbereich offensichtlich die Vorfahrt der 28-jährigen Fahrerin eines Pkw übersehen hatte. Bei dem Unfall verletzten sich beide ...