Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 23.11.2020 für Salzgitter.

Salzgitter (ots)

Einbruch in eine Kinderbetreuungseinrichtung.

Baddeckenstedt, Schloßstraße, 20.11.2020, 19:15 Uhr-22.11.2020, 08:00 Uhr.

Unbekannte Täter verschafften sich nach Aufhebeln eines Fensters einen gewaltsamen Zugang in die Betreuungseinrichtung und brachen dort mehrere Schränke auf. Derzeit ermittelt die Polizei, ob es zu einem Diebstahl kam. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Einbruchdiebstahl in eine Schule.

Salzgitter, Lebenstedt, Watenstedter Straße, 20.11.2020, 14:30 Uhr-22.11.2020, 08:40 Uhr.

Die Täter verschafften sich einen gewaltsamen Zugang in eine Schule und durchsuchten bzw. verwüsteten hier mehrere Räume. Im weiteren Tatverlauf wurden elektronische Geräte und Bargeld erbeutet. Es entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro.

Sachbeschädigung durch einen Steinwurf.

Heere, Berggarten, 22.11.2020, 14:50 Uhr.

Unbekannte Täter hatten offensichtlich mittels eines Steines ein Glaselement einer Haustür beschädigt und hierdurch einen Schaden von ca. 200 Euro verursacht. Die Geschädigte hatte einen lauten Knall vernommen und anschließend die Beschädigung festgestellt.

Polizei ermittelt wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Salzgitter, Lebenstedt, Dürerring, 22.11.2020, 20:35 Uhr.

Im Rahmen ihrer Streifen konnten Beamte der Polizei einen Pkw beobachten, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Ortschaft Gebhardshagen durchfuhr. Das Fahrzeug sei über mehrere Kilometer hinweg mit hoher Geschwindigkeit sowohl innerorts als auch außerorts gefahren und hierbei auch ins Driften geraten.

Das Fahrzeug konnte schließlich im Bereich der Straße Dürerring angehalten werden.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 23-jähriger Mann. Im Fahrzeug konnten geringe Mengen an Drogen aufgefunden werden. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter