Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 29.08.2020

Salzgitter (ots)

Festnahme nach wiederholten Ladendiebstahl

Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Str. 1, 28.08.2020, 15:30 Uhr

Ein 35-jähriger Täter, der ohne festen Wohnsitz ist, beging zum wiederholten Male einem Ladendiebstahl. Dieses Mal wurde er durch einen Ladendetektiv im Media Markt des BraWo Carree beim Diebstahl eines elektronischen Fitnessarmbandes beobachtet. Da der Verdacht besteht, dass der Täter mit den Ladendiebstählen seine Drogensucht finanziert, wurde er zur Durchführung eines beschleunigten Gerichtsverfahrens vorläufig festgenommen. Er wird am Samstag einem Haftrichter vorgeführt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Salzgitter-Lebenstedt, Peiner Straße, 28.08.2020, 21:00 Uhr

Am Abend des Freitages kontrolliert eine Funkstreifenwagenbesatzung auf der Peiner Straße den Fahrer eines Kleinkraftrades. Der 24-jährige aus Süpplingen verfügt lediglich über eine Mofa Prüfbescheinigung. Für das 50 Km/h fahrende Kleinkraftrad wird aber eine Fahrerlaubnis benötigt. Dem Fahrer wird die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Störung polizeilicher Maßnahmen

Salzgitter-Lebenstedt, Fischzug, 29.08.2020, 02:30 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstages sind Polizeibeamte im Fischzug anlässlich von Streitigkeiten zwischen mehreren Personen eingesetzt. Die Sachverhaltsaufnahme wird wiederholt durch zwei stark alkoholisierte, unbeteiligte 20-jährige aus Salzgitter gestört. Da beide Personen einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkommen, werden sie in Gewahrsam genommen. Sie erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und eine Kostenrechnung für die Unterbringung im polizeilichen Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Torbusch
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter