Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 4. Oktober 2019:

Wolfenbüttel (ots)

Remlingen: zwei Motorradfahrer auf verschmutzter Fahrbahn gestürzt

Donnerstag, 03.10.2019, gegen 09:10 Uhr

Gleich zwei Motorradfahrer sind am Donnerstagvormittag auf der stark verschmutzten Fahrbahn der Kreisstraße 23, Klein Biewende, ins Schleudern geraten und gestürzt. Durch den Sturz verletzte sich eine 57-jährige Kradfahrerin leicht, ein 60-jähriger Fahrer hingegen verletzte sich trotz Sturz nicht. An den Motorrädern entstand Sachschaden von insgesamt zirka 1500 Euro. Die Verschmutzung der Fahrbahn ist offensichtlich bei Feldarbeiten entstanden, die Ermittlungen zur Feststellung des Verursachers wurden aufgenommen.

Sickte: Autofahrer mit 1,52 Promille Alkohol unterwegs

Donnerstag, 03.10.2019, gegen 12:30 Uhr

Am Donnerstagmittag kontrollierte eine Streife der Polizei einen 39-jährigen Autofahrer, der mit seinem Auto in Sickte im Apothekenweg unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter