Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung Polizeikommissariat Peine: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Peine (ots)

Am frühen Mittwochabend kam es auf der Landesstraße 472 zwischen den Ortschaften Klein Lafferde und Groß Lafferde zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger aus der Region Hannover befuhr dabei die Straße mit seinem Mercedes-Pritschenwagen mit Anhänger in Richtung Groß Lafferde. Aus bisher ungeklärter Ursache brach dabei der Anhänger aus, sodass sich das gesamte Gespann drehte und es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda eines 87-jährigen aus Braunschweig kam.

Beide Fahrzeuge kamen in der Folge von der Fahrbahn ab. Der Anhänger riss zudem vom Zugfahrzeug ab und überschlug sich. Der Skoda-Fahrer sowie seine 80-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Pritschenwagens sowie sein 19-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Schadenshöhe wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben der Polizei waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und zwei Notärzte sowie die Ortsfeuerwehren aus Gadenstedt und Groß Lafferde eingesetzt. Zudem waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei Ilsede vor Ort. Die L 472 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
POK Falkenhain

Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter