Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom Donnerstag, 11. Juli 2019:

Salzgitter (ots)

Salzgitter: mutmaßlichen Täter nach versuchter räuberischer Erpressung ermittelt

Wie bereits berichtet, kam es am 20.05.2019, gegen 15:00 Uhr, zu einer versuchten räuberischen Erpressung in Salzgitter, Wehrstraße. Damals versuchten drei unbekannte Täter unter Vorhalt eines Messers im Zuge eines angeblichen Autoverkaufsgeschäftes einen 41-jährigen Mann zur Herausgabe von Bargeld zu zwingen. Die Tat scheiterte jedoch, die drei Täter flüchteten unerkannt. Im Zuge intensiver Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft konnte jetzt ein 21-jähriger Mann mit Aufenthaltsort in Salzgitter als mutmaßlicher Täter ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er in die Untersuchungshaftanstalt nach Braunschweig gebracht. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Feststellung der Mittäter, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Frank Oppermann
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter