Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 25. Januar 2019:

Wolfenbüttel (ots)

Weddel: Einbruch

Mittwoch, 23.01.2019, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 24.01.2019, 19:00 Uhr

Während der Abwesenheit der Bewohner drangen unbekannte Täter zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend nach Aufhebeln eines Fensters in ein Haus in Cremlingen / Weddel, Sudentenstraße, ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Räumlichkeiten des Hauses offensichtlich durchsucht. Ob etwas entwendet worden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: Verkehrsunfall mit 2,54 Promille

Donnerstag, 24.01.2019, gegen 17:30 Uhr

Eine 49-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Wolfenbüttel geriet am Donnerstagnachmittag mit ihrem PKW auf der Halberstädter Straße in Höhe der Lindenhalle in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 65-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Wolfenbüttel. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Beteiligte leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht werden. Unfallursächlich dürfte wohl die hohe Alkoholbeeinflussung bei der 49-Jährigen gewesen sein. So ergab ein Alkoholtest einen Wert von 2,54 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000,-- Euro, sie mussten abgeschleppt werden.

Schandelah: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Donnerstag, 24.01.2019, gegen 11:45 Uhr

Am Donnerstagmittag ereignete sich in Schandelah, Einmündungsbereich Sandbachstraße / Gardessener Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden war. Demnach übersah eine 48-jährige Autofahrerin den bevorrechtigten Radfahrer, so dass es zu einer leichten Kollision kam. Durch den Anstoß stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich hierbei. Die Unfallbeteiligten wurden ambulant im herbeigerufenen Rettungswagen behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter