Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin

Peine (ots)

Am 17.01.19, um 13:35 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einer Radfaherin und einem Fußgänger. Ein 16 jährige Fußgänger aus Peine ging auf dem Gehweg in Richtung Celler Straße und wollte an der Fußgängerampel, in Höhe der dortigen Tankstelle, die Straße queren. Hierfür ging er schräg nach links über den angrenzenden Radweg, um zur Ampel zu gelangen. Dabei achtete er nicht auf die 79 jährige Radfahrerin, die in gleicher Richtung auf dem Radweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich nach ersten Erkenntnissen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen habe. Nach derzeitigem Stand besteht akute Lebensgefahr. Die Radfahrerin wurde ins städtische Klinikum nach Braunschweig gebracht.

Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Peine, unter der Telefonnummer 05171-9990, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Krug, PHK
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter