Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 20.10.2018

Salzgitter (ots) - Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Salzgitter-Lebenstedt, Neißestraße, 20.10.2018, 00:05 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstages wurde ein 18-jähriger Fahrradfahrer im Bereich Neißestraße, aufgrund fehlender Beleuchtung, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser wurde bei dem Fahrradfahrer eine "lallende" Aussprache und starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Da durch den Fahrradfahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest abgelehnt wurde, musste diesem eine Blutprobe entnommen werden. Dem Fahrradfahrer wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Torbusch
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: