Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 18.06.2018

Peine (ots)

Überfall auf Tankstelle

Am Sonntag, um 21:58 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle im Schwarzen Weg in Peine. Der Täter bedrohte den 19-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nachdem er das Bargeld, in bisher unbekannter Höhe, sowie die Zigaretten erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 170 cm groß, russischer Akzent, schwarze Schuhe mit deutlich abgesetzter weißer Sohle, schwarze Jogginghose, schwarze Kapuzenjacke, schwarzer Schal, schwarzer Rucksack.

Zeugen, welche Tatbeobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Schulgebäude

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitag, 16:00 Uhr, und Sonntag, 00:15 Uhr, in ein Schulgebäude in der Harberstraße in Hohenhameln ein. Über ein Kellerfenster gelangten die Täter in das Gebäude. Hier hebelten sie weitere Türen auf und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Zum eventuellen Diebesgut, sowie zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Einbruch in Getränkemarkt

Am frühen Montagmorgen, gegen 03:07 Uhr, brachen bislang unbekannte Personen in einen Getränkemarkt im Meierkamp in Hohenhameln ein. Die Täter zerstörten eine Holzplatte, welche als Sicherung nach dem letzten Einbruch diente, und gelangten so in den Markt. Hier entwendeten sie diverse Tabakwaren und flüchteten anschließend unerkannt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall

Am Sonntag, um 19:40 Uhr, kam es auf der Heinrich-Hertz-Straße Ecke Hesebergweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 28- jährige PKW- Fahrerin aus Vechelde übersah beim Abbiegen den von links kommenden, vorfahrtberechtigten PKW eines 48-jährigen aus Zahna-Elster. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der PKW der Vechelderin gegen einen Baum prallte. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter