Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Polizeikommissariates Salzgitter-Bad 20.04.2018 - 21.04.2018, 09.00 Uhr

Salzgitter (ots)

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrradfahrer. Ort: Landkreis Wolfenbüttel, Samtgemeinde Baddeckenstedt, Sehlde. Zeit: Freitag, 20.04.2018, 17:55 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit fuhr ein 85-jähriger Sehlder auf seinem Fahrrad aus einer Hofeinfahrt heraus und auf die Klintstraße ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Überrascht von einem die Klintstraße befahrenden Pkw versuchte der 85-jährige dann, auf den Gehweg auszuweichen. Hierbei stürzte er und schlug mit seinem Kopf auf den Bordstein auf. Dabei zog er sich eine blutende Kopfplatzwunde zu. Die 36-jährige Pkw-Führerin wollte den Verletzten vor Ort versorgen und verständigte einen Rettungswagen. Der 85-jährige wollte sich vor Ort jedoch nicht helfen lassen und schob sein Fahrrad zu sich nach Hause. Dort konnte seine Wunde von der eintreffenden Rettungswagenbesatzung versorgt und er von der Polizei nach dem Verkehrsunfallhergang befragt werden. Glücklicherweise blieb es bei einer leichten Verletzung. Und auch der Schaden am Fahrrad blieb gering. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind (Fahrradfahrer). Ort: Salzgitter-Bad, Liebenhaller Straße. Zeit: Freitag, 20.04.2018, 20:18 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit befuhr ein 11-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad die Liebenhaller Straße in Richtung Bohlweg. In Höhe einer Parkplatzausfahrt (Einmündung Bismarckstraße) habe sie einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Audi A7 übersehen. Die 11-jährige stieß mit ihrem Fahrrad gegen die Fzg.Seite des Pkw und stürzte anschließend. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen, Schürfwunden und Prellungen, an Knie und Schienbein zu. Am Pkw entstand Sachschaden. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.

Sachbeschädigung an Bushaltestellen-Wartehäuschen. Ort: Salzgitter Gebhardshagen, Reichenberger Straße, Haltestelle Weddemweg. Zeit: Freitag, 20.04.2018, 23:45 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit beobachtete eine 19-jährige Salzgitteranerin, wie ein junger Mann mit einer Bierflasche ein Glaselement des Haltestellenwartehäuschens Weddemweg zerstörte. Sie verständigte umgehend die Polizei. Eine Polizeistreife konnte den 21-jährigen Täter im Nahbereich feststellen. Der alkoholisierte Mann räumte die Tat schließlich ein und erklärte persönliche Probleme als sein Motiv. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Neben den zivilrechtlichen Forderungen kommt auch eine Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf den Mann zu.

Sachbeschädigung an einem Schaukasten und einem Werbeaufsteller. Ort: Salzgitter-Bad, Schützenplatz. Zeit: Freitag, 20.04.2018, 21:45 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit beobachteten mehrere Zeugen, wie eine männliche Person, augenscheinlich nach einem verbalen Streit mit einer Frau, wütend gegen die Verglasung eines an einer Hauswand befestigten Schaukastens schlug und anschließend gegen einen Werbeaufsteller trat. Hierbei ging die Schaukastenverglasung zu Bruch. Auch die Plexiverglasung des Werbeaufstellers erlitt Schaden. Der 25-jährige Mann konnte von einer Polizeistreife vor Ort gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der Mann musste, da er sich auch von seinem vor Ort befindlichen Bruder nicht beruhigen ließ, in Gewahrsam genommen werden. Neben den Kosten für seine amtliche Unterbringung erwarten ihn außerdem zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter-Bad
PHK Ertel
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter