Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Pleidelsheim: Unfall vor der Autobahnauffahrt; Besigheim: Einbruch in Schulgebäude und Räder aus Tiefgarage gestohlen

Ludwigsburg (ots)

Pleidelsheim: Unfall vor der Autobahnauffahrt

Zwei leicht Verletzte und drei beschädigte Pkw sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montag gegen 16:00 Uhr bei Pleidelsheim an der Auffahrt zur Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn ereignete. Ein 62-Jähriger fuhr mit seinem Seat auf der Landesstraße 1125 aus Richtung Murr kommend und bog auf die Autobahnauffahrt ab. Im weiteren Verlauf bremste er seinen Wagen wohl ab, da aus Richtung Pleidelsheim ein vorfahrtsberechtigter Fahrzeuglenker ebenfalls auf die BAB 81 auffuhr. Eine hinter dem Seat fahrende 28-Jährige in einem Fiat hielt hierauf an. Ein 23-jähriger VW-Fahrer übersah die haltenden PKW vermutlich und krachte in das Heck des Fiat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf den Seat geschoben. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Die Fiat-Fahrerin und eine 61-jährige Beifahrerin im Seat erlitten leichte Verletzungen.

Besigheim: Einbruch in Schulgebäude

Am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Zeugin, dass ein Fenster an der Schule in der Kirchstraße in Besigheim offen stand und alarmierte hierauf die Polizei. Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, hatte ein bislang unbekannter Täter zunächst eine Mülltonne als Aufstiegshilfe unter das Fenster geschoben und war dann eingebrochen. Im Gebäude durchsuchte er das Schülercafé und anschließend den zweiten Stock. Hierzu hebelte der Unbekannte alle verschlossenen Türen auf. In einem Büro stieß er auf einen Tresor. Da der Safe mit einem Schrank verschraubt war, wuchtete der Täter ihn aus der Verankerung und ließ den gesamten Tresor mitgehen. Zum Inhalt können noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0 entgegen.

Besigheim: Räder aus Tiefgarage gestohlen

Bislang unbekannte Diebe verschafften sich zwischen Samstag 21:00 Uhr und Montag 11:30 Uhr Zugang zu einer Tiefgarage in der Anne-Frank-Straße in Besigheim. Die Täter stahlen vier Sommerreifen samt Felgen im Wert von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg