Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg vom 10.04.2024

Goslar (ots)

   - Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kind

Am Dienstag, 09.04.2024, um 14:49 Uhr querte ein 9-jähriges Kind hinter geparkten Fahrzeugen im Ortsteil Bündheim die Fahrbahn der Straße Am Schlosspark, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine 39-jährige Bad Harzburgerin befuhr mit ihrem VW die Straße Am Schlosspark in Fahrtrichtung der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Fahrzeugführerin einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber dem Klinikum Wolfenbüttel zugeführt. Glücklicherweise erlitt das Kind keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich beim PK Bad Harzburg unter der Telefonnummer 05322-55480 zu melden.

   - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag gegen 17:30 Uhr wurde ein 63-jähriger Bad Harzburg im Ortsteil Harlingerode festgestellt, der einen Mercedes-Benz führte, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin verfügte der Pkw über keinen Haftpflichtversicherungsschutz. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

   - Sachbeschädigung durch Graffiti

Am 09.04.2024 wurden im Tatzeitraum von 11 Uhr bis 16:45 Uhr durch bislang unbekannten Täter im Bereich der Straßen Alter Weg und Vienenburger Straße im Goslarer Ortsteil Immenrode Farbschmierereien an einer Hauswand, einem Kanaldeckel und einem Altkleidercontainer mit blauer Sprühfarbe angebracht. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation Vienenburg unter der Telefonnummer 05324-787490 zu melden.

   i. A. Frischemeier, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 10.04.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 10.04.2024

    Goslar (ots) - Bei zwei Geschwindigkeitsmessung am Dienstagvormittag stellte die Polizei Goslar insgesamt 27 Überschreitungen fest. Zwischen 11 und 13 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte an der Bundesstraße 4 in Bad Harzburg. Dort überschritten 17 Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h beziehungsweise 20 Km/h für LKW ab 7,5 t. Der schnellste ...

  • 10.04.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Seesen vom 10.04.2024

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit verletzter Person Dienstag, 09.04.2024, 14:20 Uhr Ein 50-jährige Verkehrsteilnehmer aus Hannover befuhr die BAB7 aus Hannover kommend. Als er diese an der Anschlussstelle Rhüden verließ und nach links abbog, übersah er einen 24-jährigen Motorradfahrer aus Ilsede, der die B82 in Richtung Goslar befuhr. Um eine Kollision zu vermeiden führte der Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung ...