Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung PK Oberharz vom 30.05.2023 "NACHTRAG"

Goslar (ots)

Clausthal-Zellerfeld: Geschwindigkeitskontrolle mit Schwerpunkt "KRÄDER"

Am Sonntag, den 28.05.2023, von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr, führten Beamte des PK Oberharz auf der B 242 Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Schwerpunkte der Kontrollen waren Geschwindigkeitsverstöße und Bauartveränderungen an Krädern. Der Grund für diese Kontrollen sind die extrem stark angestiegenen Verkehrsunfälle mit Krädern, bei denen es in jüngster Vergangenheit zu schweren Verletzungen oder getöteten Personen gekommen ist. Des Weiteren kommt es auch immer wieder durch rücksichtslose Krad-Führer zur Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmer insbesondere Fahrradfahrern. Es wurden 23 Motorräder kontrolliert. Die Höchstgeschwindigkeit eines Krades in der 70 er Zone betrug 127 km/h. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkten und ein Monat Fahrverbot. Weitere kleinere Verstöße wurden vor Ort, gebührenpflichtig verwarnt. Bei der Kontrolle wurde außerdem noch ein 25-jähriger PKW-Führer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 25-jährigen fest. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf verschiedene Betäubungsmittel. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Kontrollen wurden angekündigt.

(A.Quast, POK )

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.05.2023 – 07:08

    POL-GS: Pressemeldung PK Oberharz 30.05.2023

    Goslar (ots) - Clausthal-Zellerfeld: Krad-Unfall mit schwer verletzter Person Am Montag, den 29.05.2023, um 16.50 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Krad-Führer aus Hannover die B 242 von Clausthal-Zellerfeld kommend in Richtung Bad Grund. In einer Linkskurve kam der Krad-Führer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte auf einen dortigen Hang mit Steinen. Der Krad-Führer wurde ...

  • 29.05.2023 – 13:00

    POL-GS: Zeugenaufruf nach pol. Verfolgungsfahrt

    Goslar (ots) - Am Sonntagabend, 28.05.2023, sind Fahrer (30) und sein Beifahrer (27) eines blauen Audis vor einem Funkstreifenwagen des PK Seesen geflüchtet. Hierbei erreichte der spätere beschuldigte Fahrzeugführer innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h und gefährdete dabei erheblich den Straßenverkehr. Gegen 19:00 Uhr wollte die uniformierte Funkstreifenbesatzung den blauen Audi (Bereich Jacobsonstraße ...

  • 29.05.2023 – 10:20

    POL-GS: Pressemitteilung der PK Oberharz

    Goslar (ots) - Am Sonntag, den 28.05.2023, gegen 19:00 Uhr, wurde eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 242 durchgeführt. Hierbei konnte unter anderem ein 22 -jähriger, männlicher Fahrzeugführer mit zu hoher Geschwindigkeit erfasst werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten zusätzlich drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Im weiteren Verlauf wurde der ...