Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 30.10.2022

Goslar (ots)

Goslar

   - Schwerer Verkehrsunfall

Am 30.10.2022, um 01:37 Uhr, kam es auf der Grauhöfer Landwehr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam nach ersten Ermittlungen ein mit zwei männlichen Personen besetzter Pkw VW Golf, der aus Richtung Hahndorf in Richtung Goslar fuhr, im Bereich der Einmündung der Straße "Am Gräbicht" nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Hierbei wurde einer der beiden Insassen schwer verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Für den anderen Mann kam dagegen jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Nähere Informationen zur Unfallursache liegen derzeit noch nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen werden unter Beteiligung der Staatsanwaltschaft Braunschweig geführt. Es wird nachberichtet.

Die Grauhöfer Landwehr war in Höhe des Abzweigs für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis ca. 06:15 Uhr voll gesperrt.

   - Verkehrsunfallflucht

Am 29.10.2022, zwischen 11:30 Uhr - 12:00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Carl-Zeiß-Straße abgestellter grauer Fiat durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Dabei wurde der Fiat an der Heckstoßstange erheblich zerkratzt.

Der Schaden, um dessen Begleichung sich der Verursacher nicht kümmerte, sondern einfach davonfuhr, wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Goslar bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen unter der 05321/3390.

i.A. Brych, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.10.2022 – 10:20

    POL-GS: Pressemeldung PK Oberharz

    Goslar (ots) - Betrugsversuch zum Nachteil älterer Menschen Ein 71-jähriger Einwohner aus Clausthal-Zellerfeld wurde am Samstag. den 29.10.2022, gegen 09:30 Uhr, von einer Person per SMS kontaktiert, die sich als Sohn ausgab und den "Vater" bat, mehrere Überweisungen für ihn zu tätigen. Zu einem finanziellen Nachteil kam es nicht, da der Vater zwischenzeitlich einen Kontakt über Festnetz mit seinem "echten" Sohn aufnahm. Drogen im Straßenverkehr Bei einer Kontrolle ...

  • 30.10.2022 – 06:34

    POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 30.10.22

    Goslar (ots) - Körperverletzung Am Freitagnachmittag kam es in Rhüden zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Bad Gandersheimer und einem 26-jährigen Seesener. Im Verlauf einer Wohnungsübergabe kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Personen, wobei der Jüngere hierdurch leicht verletzt wurde. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde ...

  • 29.10.2022 – 12:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 29.10.2022

    Goslar (ots) - Motorräder beschädigt Am 28.10.2022, zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Täter zwei am Fahrbahnrand im Schieferweg ordnungsgemäß abgestellte Motorräder um. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort diverse Lackkratzer an beiden Zweirädern feststellen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Ermittlungen auf ...