Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 10.06.2022

Goslar (ots)

Seesen

   - Erdfall im Bereich des Amtsgerichts

Am Freitag, 10.06.2022, gegen 06:15 Uhr, wurden die Stadt Seesen und die Polizei darüber informiert, dass es im Seesener Wilhelmsplatz in den frühen Morgenstunden zu einem Erdfall gekommen sein soll. Bei einer ersten Begutachtung konnte in den Parkanlagen des dortigen Amtsgerichts ein etwa 20 Meter tiefes und 50x15 m breites Erdloch festgestellt werden.

Die Stadt Seesen hat einen unabhängigen geotechnischen Gutachter zur Bewertung der Gefahrenlage und des Ausmaßes des Erdfalls hinzugezogen. Dieser stellte fest, dass keine akute Gefahr für angrenzende Gebäude und Anwohner besteht. Anwohner im Nahbereich sollen sich vorsorglich nicht mehr in ihren Gärten aufhalten.

Es folgte eine großräumige Absperrung des betroffenen Bereiches, bei der neben mehreren Funkstreifenwagen auch Kräfte der Bereitschaftspolizei Göttingen unterstützen. Zudem wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Seesen Drohnen der Feuerwehr eingesetzt, um das Gelände von oben zu begutachten.

Weitere Maßnahmen und Untersuchungen werden durch die Stadt Seesen in der kommenden Woche erfolgen. Bei dem Erdfall wurden keine Personen verletzt.

i.A. Brych, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 09.06.2022 – 13:00

    POL-GS: Identität des Verstorbenen nach Unfall mit Teleskoplader geklärt

    Goslar (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 08.06.2022, gegen 01:00 Uhr, auf der L 500 bei Bodenstein wurde der Fahrzeugführer eines Teleskopladers tödlich verletzt. Zunächst konnte die Identität des Verstorbenen nicht zweifelsfrei geklärt werden. Durch polizeiliche Ermittlungen steht die Identität nun fest. Es handelt sich bei dem Verstorbenen um einen ...

  • 09.06.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 09.06.2022

    Goslar (ots) - Einbruch in die Mensa der TU Clausthal Bislang unbekannte Täter drangen am Mittwochmorgen, gegen 04 Uhr, durch Aufhebeln von Fenstern in die Uni-Mensa ein und gingen mehrere Behältnisse und Automaten an. Vor dem Gebäude wurde versucht einen Zigarettenautomaten aufzuflexen. Zudem wurde ein Feuerlöscher im Gebäude entleert. Die durch einen Sicherheitsunternehmen alarmierte Polizei konnte keine Täter ...

  • 08.06.2022 – 13:00

    POL-GS: POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 08.06.2022

    Goslar (ots) - Bad Harzburg - Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus zwei Baucontainern - Im Zeitraum zwischen Freitag, 03.06.2022, 13:30 Uhr und Dienstag, 07.06.2022, 06:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zugang zu zwei Baucontainern auf der B4, zwischen Bad Harzburg und Torfhaus, und entwendeten mehrere Baumaschinen und Schlüssel. Die ...