Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 21.10.2021

Goslar (ots)

   -Landkreis

Sturmtief "Ignatz" hält Einsatzkräfte vor allem im Harz auf Trab

Mit "langem Atem" hat "Ignatz" bei seiner Harzüberquerung am 21.10.21 Feuerwehr, Landesforsten, Straßenmeistereien und Polizei viel Arbeit beschert.

Während die vergangene Nacht noch vergleichsweise ruhig verlief, nahm die Stärke des Sturmtiefs gegen 06.30 Uhr merklich zu. Gegen 07.00 Uhr wurden die ersten umgestürzten Bäume im Harz gemeldet.

Dies führte in der Folge zu Sperrungen der B 242 zwischen Clausthal-Zellerfeld und Dammhaus, sowie der B 498 zwischen Dammhaus und Altenau.

Auf der letztgenannten Strecke fielen derart viele Bäume auf die Fahrbahn, dass auf eine längerfristige Sperrung entscheiden wurde, die evtl. sogar bis zum 26.10.21 dauern wird.

Auf der B 242 konnte der Verkehr dank schneller Hilfe der Feuerwehr nach rund einer Stunde wieder rollen.

Nach kurzer gefühlter Beruhigung legte "Ignatz" gegen Mittag nochmals zu. Es mussten infolge umgestürzter Bäume temporär die B 27, zwischen Braunlage und Elend, die L 601 zwischen Braunlage und Wieda, die L519 zwischen Sonnenberg und St. Andreasberg, sowie die Kreisstraße 68, zwischen Abfahrt Braunlage Nord (B 4) und Ortseingang Braunlage gesperrt werden.

Auf letztgenannter Straße ereignete sich gegen 12.00 Uhr ein spektakulärer, zum Glück aber glimpflich verlaufender Verkehrsunfall.

Dort stürzte ein Baum auf einen mit drei Personen besetzten PKW. Vermutlich saß noch ein Schutzengel mit im Fahrzeug, denn keiner der Insassen wurde verletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste nach Entfernern des Baumes abgeschleppt werden. Dort wird, wie an der B27 auch, erst nach dem Ende des Sturms mit den Aufräumarbeiten begonnen werden können.

Im Bereich des nördlichen Landkreisgebietes blieb es bei den gemeldeten Gefahrenstellen lediglich bei Behinderungen durch Astbruch, umgestürzten Verkehrsschildern und Baustellenabsicherungen.

Meldungen über sturmbedingte Schäden, z.B. an Häusern, liegen aktuell nicht vor.

Insgesamt gingen bis zum Berichtszeitpunkt rund 30 Einsätze bzgl. Gefahrenstellen bei der Polizei "auf das Konto von Ignatz".

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.10.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 21.10.2021

    Goslar (ots) - Goslar - Räuberischer Diebstahl In einem Lebensmitteldiscounter in der Liebigstr. steckte eine bislang unbekannte männliche Person gestern, gegen 14.30 Uhr, im Kassenbereich zwei Gegenstände aus dem Verkaufssortiment in die Tasche, während er andere Gegenstände bezahlte. Als er nach Passieren der Kasse durch einen Mitarbeiter auf den Diebstahl ...

  • 21.10.2021 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 21.10.2021

    Goslar (ots) - Wildunfall mit ca. 100,- Euro Sachschaden 20.10.2021, 20.15 Uhr, Lutter, B 82. Eine 57-jährige Pkw Fahrerin aus Lutter befuhr die B 82 aus Rtg. Goslar kommend in Rtg. Lutter und kollidierte mit einem auf der Fahrbahn stehenden Fuchs. Am Pkw entstand Sachschaden.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: ...

  • 21.10.2021 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall am 19.10.2021, 06:27 Uhr, in Vienenburg: Ein 32jähriger Fahrer eines VW Golf befährt die L 518 aus Oker kommend in Richtung Vienenburg. Bei Erreichen der mit Kreisverkehr geregelten Kreuzung mit der Einmündung zur Glück-Auf-Straße in Vienenburg verliert er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, ...