Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Goslar - Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall mit Flucht

Goslar (ots)

Am 31.05.21, gegen 17.10 Uhr, kam es an der Kreuzung Astfelder Str./ Klubgartenstr. zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Eine 62-jährige Goslarerin, hatte zuvor hinter ihrer Bekannten mit ihrem Pedelec die Astfelder Str., aus Rtg. Von-Garßen-Str., in Fahrtrichtung Bäringerstr. befahren, wobei beide den Fahrradschutzstreifen benutzten.

Nach Angaben der Zeugen sei dann auf Höhe des Fußgängerüberweges (Am Heiligen Grabe/ Astfelder. Str.) sei ein LKW plötzlich dicht neben ihnen gefahren.

Hierbei habe es sich um eine blaue Zugmaschine mit offenem Anhänger gehandelt, evtl. mit großer Aufschrift. Infolge des sehr knappen Abstandes bei der Vorbeifahrt in Rtg. Bäringerstr. wurde die Zeugin gefährdet.

Diese hörte in diesem Moment ihre Bekannte hinter sich rufen und bemerkte, dass diese gestürzt war. Nach derzeitigem Stand ist die Frau durch eine seitliche Berührung mit dem LKW zu Fall gekommen Hierbei zog sich die 62-Jährige schwere Verletzungen zu.

Der von ihr getragene Helm verhinderte schlimmeres.

Sie musste dennoch ins Krankenhaus nach Goslar eingeliefert werden, wo sie stationär verblieb. Lebensgefahr besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Am Pedelec entstand geringer Sachschaden.

Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei Goslar sucht nun Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, bzw. nähere Angaben zu dem LKW, bzw. dessen Fahrer*in nach Verlassen der Unfallstelle machen können.

Sachdienliche Hinweise werden unter 05321 / 3390 entgegengenommen.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 01.06.2021 – 13:00

    POL-GS: Goslar - Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

    Goslar (ots) - Bei der Kontrolle eines Leichtkraftrades stellten die kontrollierenden Beamten am 31.05.21, gegen 21.50 Uhr, in der Ohlhofbreite fest, dass der 21-jährige Fahrer aus dem Stadtteil Oker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet. -Lüdke, KHK- Rückfragen ...

  • 01.06.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht infolge Trunkenheit im Straßenverkehr Montag, 31.05.2021, zw. 20.00 Uhr - 20.30 Uhr Bad Harzburg, B4 / Bereich Harzburger Dreieck / Am Stadtpark Gegen 20.30 Uhr bat ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens um das Erscheinen der Polizei in Bad Harzburg, Am Stadtpark. Dort sollte durch das Abschleppunternehmen ein beschädigter Pkw Ford Fiesta abgeschleppt werden. Da es sich um ...

  • 01.06.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung der PSt Braunlage vom 31.05.2021

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in St. Andreasberg Am Montag, dem 31.05.2021, kam es gegen 20:30 Uhr auf der Mühlenstraße in St. Andreasberg zu einem Verkehrsunfall. Hierbei befuhr eine 62-Jährige Osteröderin mit ihrem PKW die Mühlenstraße in Richtung Silberhütte. Aufgrund der tiefstehenden Sonne war sie kurzzeitig geblendet und fuhr infolgedessen mit ihrem PKW auf einen, am Straßenrand ...