Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Jugendlichen

Goslar (ots)

Langelsheim

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 09.05.2021, gegen 19.10 Uhr, auf der L515, zwischen Langelsheim und Bredelem.

Ein 16-jähriger Goslarer befuhr mit seinem Mofa und einer 15-jährigen aus Langelsheim die L515 aus Rtg. Langelsheim in Rtg. Bredelem.

Auf Höhe des Sportplatzes Bredelem wollte der Mofafahrer nach links auf einen Radweg in Rtg. Sportplatz abbiegen.

Hierbei wurde das Zweirad von dem PKW Skoda Oktavia eines 52-jährigen Mannes aus Braunschweig erfasst, der sich in diesem Moment im Überholvorgang befand.

Die beiden Jugendlichen erlitten durch den Zusammenstoß und den nachfolgenden Sturz schwere Verletzungen. Die Verletzungen der 15-jährigen wurden zunächst als so schwer eingestuft, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Göttingen geflogen wurde. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Goslar verlegt.

Über den Gesundheitszustand der beiden Verletzten gibt es keine Erkenntnisse.

Am Mofa entstand mit ca. 2.500 EUR Totalschaden. Der Sachschaden am Skoda beläuft sich auf rund 8.000 EUR.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die L 515 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Lüdke, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 10.05.2021 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 10.05.2021

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit ca. 2000,- Euro Sachschaden 09.05.2021, 11.50 Uhr, Gemarkung 38729 Hahausen, B 82/B 248. Die beteiligten Pkw befuhren die B 82 aus Rtg. Goslar kommend und wollten auf die B 248 in Rtg. Seesen abbiegen. An der Einmündung mußte der erste Beteiligte verkehrsbedingt anhalten. Aus Unachtsamkeit fuhr der andere Pkw-Fahrer auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Reitunfall mit einer ...

  • 10.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Fahrt unter Drogeneinfluss: Am Montag, den 10.05.2021, gegen 00.30 Uhr, wurden die Beamten einer Streifenwagenbesatzung auf einen Fahrer aufmerksam, der mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet von Bad Harzburg unterwegs war. Der Fahrer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Da sein Verhalten und körperliche Anzeichen auf den Konsum von Drogen hindeuteten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. ...