Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 16.12.2020.

Goslar (ots)

Polizei sucht Farbschmierer.

Goslar. Erneut wurde die Pestalozzischule im Stadtteil Georgenberg von Farbschmierern heimgesucht. Betroffen ist die südliche Wand der Sporthalle, die zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 6 Uhr, mit einem Schriftzug in schwarzer Sprühfarbe beschmiert wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen.

Schwerpunktkontrollen der Polizei Goslar im Rahmen der Aktion "Roadpol Safety Days"

Goslar/Oberharz. In den vergangenen Tagen wurden von Beamten der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar, unterstützt von zusätzlichen Einsatzkräften, weitere im Rahmen der Aktion "Roadpol Safety Days" (Näheres dazu ergibt sich u.a. aus unserer Pressemitteilung - news aktuell/OTS-Auftrag Nr. 4246527 vom 08.12.2020, 09.11 Uhr) stehende stationäre Schwerpunktkontrollen durchgeführt:

Kontrollort Goslar

Zeit: Dienstag, 08.12.2020, 10.00 - 14.30 Uhr. Ort: 38640 Goslar, Im Schleeke.

Eingesetzt: Beamtinnen und Beamte der Verfügungseinheit sowie des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Goslar.

Dabei mussten insgesamt 23 Verstöße geahndet werden, darunter 1 mal Trunkenheit im Verkehr (Atemalkoholkonzentration von 3,76 Promille bei einem 31-jährigen Goslarer), 1 mal Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz mit Beschlagnahme der verschreibungspflichtigen Medikamente, 1 mal wegen sicherheitstechnischer Mängel an der Bereifung mit Untersagung der Weiterfahrt, 9 mal Verstoß gegen das Fahrpersonalrecht, u.a. 5 mal Tageskontrollblätter nicht ausgefüllt, 2 mal Verstoß gegen das Kreiswirtschaftsabfallgesetz, 1 mal Reisegewerbekarte nicht mitgeführt, 3 mal Verstoß gegen die Gurtpflicht, 1 mal Verstoß gegen die Ladungssicherungspflicht, 2 mal Bauartveränderung/Kraftfahrzeugtuning und 2 mal sonstige Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Kontrollort Clausthal-Zellerfeld

Zeit: Donnerstag, 10.12.2020, 10.00 - 14.00 Uhr. Ort: 38678 Clausthal-Zellerfeld, Osteröder Straße.

Eingesetzt: Beamtinnen und Beamte der Verfügungseinheit und des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Goslar sowie des Polizeikommissariats Oberharz.

Dabei mussten insgesamt 8 Verstöße geahndet werden, darunter 1 mal Verdacht Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (THC) und 1 mal Verdacht Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, 2 mal Verstoß gegen das Fahrpersonalrecht durch Überschreiten der Lenkzeit und versäumte Halterumschreibung des digitalen Kontrollgeräts, 2 mal Verstoß gegen die Gurtpflicht, 1 mal Verstoß gegen die Ladungssicherungspflicht und 1 mal sonstige Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Kontrollstelle St. Andreasberg.

Zeit: Freitag, 11.12.2020, 11.00 - 14.00 Uhr. Ort: 37444 St. Andreasberg, Clausthaler Straße, Schützenplatz.

Eingesetzt: Beamtinnen und Beamte der Verfügungseinheit und des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Goslar sowie der Polizeistation Braunlage.

Dabei mussten insgesamt 3 Verstöße geahndet werden, darunter 1 mal Verdacht Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (THC) und 1 mal Verdacht Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie 1 mal Verstoß gegen das Fahrpersonalrecht durch Überschreiten der Lenkzeit und Nichteintragen von Pausen mit Untersagung der Weiterfahrt.

Ehlers,PHK/Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339-104 oder -125
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.12.2020 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 16.12.2020

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis/Urkundenfälschung 13.12.20, 11.00 Uhr bis 15.12.2020, 13.00 Uhr, Seesen, Lange Straße. Der 30-jährige Beschuldigte aus Seesen versah seinen nicht zugelassenen Pkw mit entstempelten Kennzeichen und führte den Pkw, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Kennzeichen wurden beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Verkehrsunfallflucht, Schaden ca. ...

  • 15.12.2020 – 19:00

    POL-GS: PK Seesen: Verkehrsunfall

    Goslar (ots) - 15.12.2020, 18.30 Uhr, 38723 Seesen, B 243 Rhüden Rtg. Bornum. Pkw im Graben, Motor wird von Karosse getrennt. Vermutlich keine verletzte Person. Feuerwehr/NAW/RTW alarmiert. Vorabmeldung - weiteres über die Morgenlage.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: ...

  • 15.12.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht Polizeikommissariat Oberharz vom 15.12.2020

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper Am gestrigen Abend, zwischen 19:30-21:50 Uhr, kam es sowohl in der Goslarschen Straße als auch dem Zellweg in Clausthal-Zellerfeld zu zwei Sachbeschädigungen, hervorgerufen durch Feuerwerkskörper. Dabei wurde sowohl eine Papiertonne als auch ein Briefkasten beschädigt. Bereits in den vergangenen Tagen wurden ...