Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht Polizeikommissariat Oberharz

Goslar (ots)

Versuchter Einbruch in Getränkemarkt

Am Dienstag, d. 21.07.2020, 17.15 Uhr, wurde der Polizei ein versuchter Einbruch in den Getränkemarkt in Zellerfeld an der Goslarschen Straße gemeldet. Der Inhaber hatte bereits am Montagmorgen Blut an und vor der Eingangstür festgestellt und das Blut entfernt. Die Beschädigung an der Gummidichtung der Tür stellte er aber erst am nächsten Tag fest. Die aufnehmenden Polizeibeamten konnten noch Blutspuren und Fingerabdrücke an der Innenseite der Tür sichern. Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um den Dieb in der Tankstelle am Montagmorgen. Heute morgen konnte die Funkstreife des PK Oberharz in Zellerfeld einen Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung passt, mit einer Verletzung an der rechten Hand feststellen. Der Tatverdächtige macht zunächst keine Angaben bei der Polizei.

Verkehrsunfall mit Fahrrad

Ein 35-jähriger Fahrradfahrer fuhr den steilen Fußweg in Clausthal zwischen Am Sonnenhang und der Sorge hinunter. Dieser sehr steile Weg ist nur für Fußgängerverkehr freigegeben. Er prallte dann mit hoher Geschwindigkeit am Ende des Weges gegen ein Geländer, überschlug sich und kam schwer verletzt unterhalb der Stützmauer zum liegen. Mit schwerer Kopfverletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klink nach Göttingen geflogen. Bei der Unfallaufnahme wurde am Fahrrad festgetellt, dass der vordere Bremsseilzug gerissener war.

/Krz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 22.07.2020 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 22.07.2020

    Goslar (ots) - Diebstahl - Schaden 1.200,- Euro 17.07.2020 bis 21.07.2020, Talstr., Seesen. Aus einem unverschlossenen Keller wurden mehrere Farbeimer für einen speziellen Außenanstrich entwendet. Der Schaden wurde mit 1.200,- Euro beziffert. Hinweise unter Tel. 9440. Verkehrsunfall mit ca. 11.000,- Euro 21.07.2020, 05.50 Uhr, Seesen/Rhüden, Katelnburgstr./Johannisweg. Ein 52-jähriger Pkw Fahrer aus Bockenem befuhr in ...

  • 22.07.2020 – 13:00

    POL-GS: Zeugen gesucht - Sachbeschädigung durch Feuer

    Goslar (ots) - Braunlage. Am Mittwoch, den 22.07.2020 kam es aus bislang unbekannten Gründen in der Marktstraße, Höhe Hausnummer 8, zu einem Brand eines Altpapier-Container. Dieser wurde durch einen Anwohner um 00:35 Uhr festgestellt und per Notruf gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Die Brandursache ist bislang unklar. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise tätigen können, werden gebeten sich mit ...

  • 21.07.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht Polizeikommissariat Oberharz

    Goslar (ots) - Diebstahl in Tankstelle Am Montag, d. 20.07.2020, kurz vor 06.00 Uhr morgens betrat ein Mann die Tankstelle in Zellerfeld an der Goslarschen Straße. Er trug Mundnasenschutz und eine Kapuzenjacke. Er gab an, Zigaretten und Getränke im Wert von über 100 EUR kaufen zu wollen. Er bat die Verkäuferin die Waren in eine Einkaufstüte zu packen. Da der Mann eine stark blutende Wunde an der rechten Hand hatte, ...