Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der PI Goslar In der Zeit vom Samstag, 11.07.20, 18:00 Uhr - Sonntag 12.07.20, 12:00 Uhr

Goslar (ots)

Verfolgungsfahrt endet im Polizeigewahrsam:

Am Samstag, den 11.07.20, gegen 12:00 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Goslar ein Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen in der Gutenbergstr. im Bereich des dortigen real,- überprüfen. Bei Erblicken der Polizei flüchtete der Fahrzeugführer mit seinem Pkw Volvo. Dabei fuhr er mit hoher Geschwindigkeit entgegen der dortigen Einbahnstraße.

Hierdurch musste ein entgegenkommender Pkw Mercedes erheblich abbremsen, nur zufallsbedingt ist es nicht zu einem Unfall durch dieses gefährdende und nötigende Verhalten gekommen.

Anschließend setzte der flüchtige Fahrer seine Fahrt in Richtung Liebigstraße fort. Im Bereich eines Einkaufsmarktes (Okerstraße) konnte der flüchtige Fahrer durch hinzueilende Polizeifahrzeuge eingekeilt und so die weitere Flucht verhindert werden.

Der Fahrzeugführer, ein 47-Jähriger aus Goslar, ist bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten. Er wurde vor Ort vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam der Polizei Goslar zugeführt.

Nach derzeitigem Sachstand waren die von ihm benutzten Kennzeichen in Sachsen- Anhalt bereits im Juni entwendet worden. Weiter war sein Fahrzeug nicht mehr zugelassen. Ebenso war der Flüchtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die entsprechende Verfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Zeugen des Vorfalls bzw. der oder die verantwortliche Pkw Mercedes Fahrer / Fahrerin wird gebeten sich bei der Polizei Goslar unter 053217 339 0 in Verbindung zu setzten.

i.A. Dankenbring, PHK, PI Goslar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 12.07.2020 – 06:30

    POL-GS: Pressebericht PK Bad Harzburg vom 12.07.2020

    Goslar (ots) - Körperverletzung Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Herzog-Julius-Straße in Bad Harzburg zu einer Körperverletzung. Eine angetrunkene Person stieß fußläufig leicht gegen einen Pkw. Daraufhin stieg der ebenfalls angetrunkene Beifahrer aus und schlug dem Fußgänger ins Gesicht. Durch die eingesetzten Beamten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachbeschädigung Im Zeitraum von Samstag, ...

  • 11.07.2020 – 11:46

    POL-GS: Pressebericht Polizei Bad Harzburg, Samstag, 11.07.2020

    Goslar (ots) - Bad Harzburg Schildkröte vermisst Freitag / Samstag, 10./11.07.2020, Bad Harzburg, Bereich Sachsenring. Im Sachsenring ist einer Anwohnerin eine schwarz-gelbe Schildkröte abhandengekommen. Hinweise bitte an die Polizei Bad Harzburg, Tel. 05322-911110 Krause, PHK Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Bad Harzburg Telefon: 05322-91 ...