Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 15.05.2020

Goslar (ots)

Straßenverkehrsgefährdung

Goslar. Am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, befuhren zwei Motorrollerfahrer (42 und 31 Jahre alt) mit ihren Maschinen die Grauhöfer Landwehr aus Richtung Goslar kommend in Richtung Hahndorf. Ein grauer Pkw VW Bora mit GS-Kennzeichen sei dicht auf beide Fahrzeuge aufgefahren, habe die Hupe betätigt und die Kleinkrafträder im Kurvenbereich in Höhe einer Firma für Sanitärtechnik trotz Gegenverkehr überholt. Hierbei habe der 42-jährige Rollerfahrer nach rechts Ausweichen müssen, sodass der 31-jährige Rollerfahrer einen Unfall nur durch starkes Bremsen verhindern konnte. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter 05321-339-0.

Befahren von Waldwegen/ Kennzeichenmissbrauch

Goslar. Am Freitag, 08.05.2020, gegen 13.20 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass drei Quads die Waldwege zwischen Maltermeisterturm und Waldschrathütte in derart hoher Geschwindigkeit befuhren, dass Wanderer ins Gebüsch ausweichen mussten. Die Kennzeichen der Quads habe man nur teilweise notieren können, da diese waagerecht in der Mitte gefaltet gewesen seien. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise, insbesondere auf die Kennzeichen der Quads, nimmt die Polizei Goslar unter 05321-339-0 entgegen.

Holzhausen, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 14.05.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 14.05.2020

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen Am 13.05.2020, gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L 504 zwischen Torfhaus und Altenau. Zu diesem Zeitpunkt fährt ein 60-jähriger Altenauer mit seinem Pkw von Torfhaus nach Altenau. Zwischen dem Oberen und dem unteren Bruchbergweg verliert er die Kontrolle über seinem Pkw, gerät ins Schleudern, prallt mit der linken ...

  • 14.05.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 14.05.2020

    Goslar (ots) - Ladendieb ertappt Goslar. In einem Supermarkt in der Gutenbergstraße wurde ein 46-jähriger Goslarer am Mittwochmittag dabei erwischt, als er Rasierklingen im Wert von 104,97 EUR entwendete. Aufgrund eines Streitgesprächs zwischen Ladendetektiv und dem Goslarer, wurde die Polizei hinzugerufen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Verstoß gegen das ...