Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Geschwindigkeitsüberwachung, 4 Thüringer Kradfahrer durchfahren den Messbereich gleich dreimal.

Goslar (ots)

Braunlage. Die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar führte auf Grund der schweren Motorradunfälle in der jüngsten Vergangenheit am gestrigen Sonntag, 25.08.2019, zwischen 09.00 und 18.20 Uhr, bei sonnigem Wetter, starkem Ausflugsverkehr und hohem Motorradaufkommen eine Geschwindigkeitsüberwachung in beide Richtungen bei der ausschließlich für Kräder geltenden 70 km/h-Regelung am Gefahrenpunkt B 4, Kesselberg, durch.

Dabei mussten insgesamt 165 durch Motorradfahrer begangene Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden, davon 77 im Verwarngeld- und 88 im Verkehrsordnungswidrigkeitenbereich.

Auf insgesamt 24 Fahrzeugführer kommt ein Fahrverbot zu.

Berichtenswert ist insbesondere das Verhalten einer Gruppe von vier aus Mühlhausen/Thüringen stammenden Motorradfahrern im Alter von 18 bis 27 Jahren, gegen die ein gesondertes Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gemäß § 315 d StGB eingeleitet wurde.

Sie lieferten sich auf der Strecke ein Rennen und waren zwischen 14.10 und 14.20 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit gemeinsam durch die Messstelle gefahren, erreichten hierbei übrigens den an diesem Tag gemessenen Spitzenwert von 165 km/h, und hatten dabei den ausgelösten Blitz wahrgenommen.

Daraufhin kehrten sie auf der Suche nach der Messstelle zurück und durchfuhren sie erneut mit unangepasster Geschwindigkeit, konnten sie aber nicht ausmachen. Das wiederholten sie anschließend - warum auch immer - noch einmal und konnten schließlich beim vierten Versuch von den Kollegen angehalten werden.

Die Thüringer staunten nicht schlecht, als ihnen die Beamten die Eröffnung des entsprechenden Strafverfahrens eröffneten. Ihre Führerscheine wurden an Ort und Stelle beschlagnahmt und sie mussten ihre Maschinen vor Ort abstellen.

Sie mussten in der Folge Angehörige und Freunde informieren, die sie und ihre Maschinen abholten. Die Messbeamten wussten zu berichten, dass sich die vier Thüringer deutliche Worte anhören mussten, die wir an dieser Stelle so nicht wiedergeben möchten.

Wir weisen darauf hin, dass Geschwindigkeitsüberwachungen dieser Art auch zukünftig im Bereich der Polizeiinspektion Goslar durchgeführt werden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 26.08.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Moped-Anhänger gestohlen.

    Goslar (ots) - In der Zeit von Samstag, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Thymstrasse abgestellten Moped-Anhänger. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben ...

  • 26.08.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 26.08.2019

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung durch Graffiti / Stadt Seesen Ein unbekannter Täter beschädigte am Wochenende durch das Besprühen von rotem Farbspray in Form einer Aufschrift die Außenfassade der Gebäude in der Lange Straße in Seesen. Täterbeschreibungen liegen vor. Unter anderem soll der männliche Täter mit einem silbernen Fahrrad im Wohngebiet unterwegs sein. Fahren unter Drogeneinfluss und weitere Straftaten ...

  • 25.08.2019 – 11:54

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg Berichtszeitraum vom 24.08.2019 bis 25.08.2019

    Goslar (ots) - Am Samstag wurde bei starken Besucherandrang und herrlichen Sommerwetter das Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg gefeiert und polizeilich begleitet. In den späten Abendstunden kam es jedoch zu Handlungen, die ein Einschreiten erforderten: 1. Nach Streitigkeiten bedrohte ein 21-jähriger Bad Harzburger in der Goslarsche Straße einen 17-jährigen ...