Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter.

Goslar (ots)

Am Donnerstag, 21.03.2019, gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizei durch die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle (FERLS) des Landkreises Goslar über einen Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Frankenberger Straße in Kenntnis gesetzt.

Auf Grund der vor Ort durchgeführten Ermittlungen war eine Brandstiftung nicht auszuschließen; der 22-jährige Bewohner der Erdgeschosswohnung wurde daraufhin vorläufig festgenommen, auf Grund eines zunächst nicht zu begründenden dringenden Tatverdachts aber wieder entlassen.

Dazu erfolgte eine entsprechende Berichterstattung durch die örtlichen Medien.

Der trotzdem weiterhin im Fokus der Ermittlungen stehende 22-Jährige wurde nun am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch das Amtsgericht Goslar in Untersuchungshaft genommen.

Durch umfangreiche und intensive Ermittlungsarbeit des 1. Fachkommissariats der PI Goslar konnte zwischenzeitlich nicht nur der dringende Tatverdacht gegen den jungen Mann erhärtet, sondern auch weitere durch den Beschuldigten mutmaßlich begangenen Straftaten ermittelt werden.

Der 22-Jährige war durch Fahndungskräfte der Polizei Goslar festgenommen und gestern beim Amtsrichter Pinkwart vorgeführt worden.

Dieser erließ gegen ihn wegen Fluchtgefahr Haftbefehl.

Diese Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Weitere Anfragen sind ausschließlich an die dortige Pressestelle zu richten.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 28.03.2019 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung Polizeikommissariat Bad Harzburg vom 28.03.2019

    Goslar (ots) - Bad Harzburg Erneuter Einbruch in das Freizeitzentrum in Harlingerode In der Nacht von Dienstag, 26.03.2019, 22:30 Uhr, bis Mittwoch, 27.03.2019, 07:00 Uhr, drangen erneut bislang unbekannte Täter durch Einschlagen der Fensterscheibe des Büroraumes in das Freizeitzentrum ein. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht. Der oder die Täter entwendeten ...

  • 28.03.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 28.03.2019

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Flucht Am 26.03.2019, in der Zeit von 05.30 bis 14.00 Uhr, stellte ein 24-jähriger Mann aus Seesen seinen PKW in Seesen in der Fritz-Züchner-Straße auf einem Parkstreifen quer zur Fahrbahn ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Unfallschaden. Nach Zeugenaussagen soll eine unbekannte weibliche Fahrzeugführerin mit ihrem PKW gegen den ordnungsgemäß geparkten PKW ...

  • 28.03.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 28.03.2019.

    Goslar (ots) - Fahrzeug beschädigt und weggefahren. Goslar. Am Mittwoch, 10.00 Uhr, wurde vom Eigentümer festgestellt, dass sein in der Oberen Mühlenstraße ordnungsgemäß abgestellter grauer BMW 330d mit GS-Kennzeichen durch ein Fahrzeug im linken Bereich der Frontstoßstange beschädigt worden war. Der genaue Unfallort konnte nicht angegeben werden; der Vorfall dürfte sich aber zwischen 00.00 und 10.00 Uhr im ...