Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg Berichtszeitraum vom 17.11.2018 bis 18.11.2018

Goslar (ots)

Anzeige aufgrund von Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss:

Ein 34-jähriger PKW-Führer aus Oker wurde am 17.11.2018, gegen 22:20 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ilsenburger Str. angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Ein dementsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Ein 36-jähriger PKW-Führer aus dem Kreis Plön geriet auf der B6, aus Rtg. Wernigerode kommend, kurz nach der Landesgrenze auf winterglatter Fahrbahn von der Straße ab und beschädigte hierbei die Mittelleitplanke stark. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Ein Verfahren aufgrund von Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Winkler, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 18.11.2018 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 18.11.2018

    Goslar (ots) - Wildunfall 17.11.18, 06.00 Uhr, Seesen, B 243. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Bockenem befuhr die B 243 von Rhüden in Rtg. Bornhausen und kollidierte mit einem querenden Reh, welches vor Ort verendete. Am Pkw entstand kein Schaden. Verkehrsunfall mit ca. 50.000,- Euro Schaden 17.11.18, 06.40 Uhr, Seesen, B 243. Ein 49-jähriger Edesheimer befuhr mit seinem Transporter die B 243 von Seesen in Rtg. ...

  • 18.11.2018 – 11:41

    POL-GS: Polizei St. Andreasberg Herbeiführen einer Brandgefahr

    Goslar (ots) - Am Morgen des 16.11.2018 stellte ein aufmerksamer Kraftfahrer eine Rauchentwicklung am Parkplatz auf der Kuppe des Sieberberges fest. Es wurde festgestellt, dass eine bislang unbekannte Person Aschereste (vermutl. Brikettasche) im Unterholz am Waldrand entsorgt hatte. Die Asche war jedoch noch heiß und es waren noch rotglühende Benstandteile enthalten, ...

  • 18.11.2018 – 09:43

    POL-GS: Suchaktion nach 17jährigem Urlauber erfolgreich beendet

    Goslar (ots) - Die groß angelegte Suchaktion nach einem 17jährigen, vermissten Urlauber in Altenau und Umgebung konnte mit Erfolg beendet werden. Der 17jährige verließ am Freitag Nachmittag die, gemeinsam mit den Erziehungsberechtigten, bewohnte Ferienunterkunft in unbekannte Richtung. Bis zum Samstag Nachmittag befanden sich neben Polizei, einem ...