Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Motorradkontrolleinsatz PI Goslar 10.08.2018 bis 12.08.2018 - "Sicher durch den Harz"

Goslar (ots) - Im Bereich der PI Goslar wurden bei sonnigem Wetter, starkem Ausflugsverkehr und hohem Motorradaufkommen Geschwindigkeitsmessungen an Gefahrenpunkten und allgemeine technische Begutachtungen von Motorrädern durchgeführt.

Bei Kontrollen am Freitag, Samstag und Sonntag wurden insgesamt 1145 Geschwindigkeitsverstöße, davon 361 Motorräder, auf den Bundes- und Landstraßen im Oberharz geahndet. Auf insgesamt 88 Fahrzeugführer kommt ein Fahrverbot zu, 59 davon waren Motorradfahrer. An 10 Krädern wurden technische Mängel beanstandet. Auf der B 242 -Clausthal-Zellerfeld Richtung Sonnenberg wurde ein Krad mit 190 Km/h im Bereich einer 100 Km/h Zone gemessen, auf der B 498, Dammhaus Richtung Altenau, ein Krad mit 129 Km/h in einer 60 Km/h Zone.

Krause, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar

Das könnte Sie auch interessieren: