Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 05.07.18.

Goslar (ots)

Mit Wasser übergossen, Schläge erhalten.

Goslar. Am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, goss ein 35-jähriger Goslarer einer bislang unbekannten männlichen Person, die hinter ihm an der Kasse eines Lebensmittel-Discounters in der Marienburger Straße stand, Wasser über den Kopf. Nachdem beide anschließend den Supermarkt verlassen hatten, schlug der Unbekannte dem Goslarer zweimal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entfernten sich beide vom Ort des Geschehens. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während der angegebenen Zeiträume entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Mit Glasflaschen um sich geworfen, Polizeibeamte beleidigt.

Goslar. Am Mittwochabend, gegen 21.25 Uhr, erschien der 35-jährige Goslarer, der eine knappe halbe Stunde zuvor Opfer einer Körperverletzung geworden warf, erneut vor dem Lebensmittel-Discounter in der Marienburger Straße, warf bei dieser Gelegenheit allerdings mit Glasflaschen um sich und pöbelte die Kundschaft an. Kurz darauf entfernte er sich wieder, konnte allerdings von einer alarmierten Streifenwagenbesatzung in der Robert-Koch-Straße angetroffen werden. Auf Grund seiner Alkoholisierung sollte er daraufhin zum Schutz der eigenen Person der Gewahrsamszelle in die Polizeidienststelle gebracht werden. Dabei leistete er jedoch massiv Widerstand, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten und versuchte sie anzuspucken. Es gelang jedoch, ihm Handfesseln anzulegen und in das Transportfahrzeug zu bringen. In der Folge versuchte er darüber hinaus, sich selbst zu verletzen, wurde daraufhin einer Ärztin und einer Ordnungsbeamtin des Landkreises vorgestellt und anschließend in ein Liebenburger Fachkrankenhaus eingewiesen.

Steinmauer beschädigt und weggefahren.

Goslar. In der Zeit von Dienstag, 26.06.18, 008.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 10.00 Uhr, wurde die Steinmauer eines Bildungshauses in der Zeppelinstraße offenbar durch ein Fahrzeug, vermutlich eines Lieferanten, beim Rangieren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 04.07.2018 – 15:07

    POL-GS: Pressebericht Polizeistation Langelsheim

    Goslar (ots) - Diebstahl einer Baumaschine(Rüttelplatte) Von der Brückenbaustelle an der Bundesstraße 82 in Höhe der Abzweigung nach Lutter wurde vom 03.07. auf den 04.07.2018 eine Rüttelplatte entwendet. Die fast 400 kg schwere Baumaschine wurde am Dienstag, d. 03.07., bei Arbeitsende mit einem Bagger auf ein Werkzeuglager gehoben, um die Maschine vor Diebstahl zu schüzten. Trotzdem wurde die Rüttelplatte ...

  • 04.07.2018 – 14:45

    POL-GS: PI Goslar: Frau überfallen/Zeugen gesucht.

    Goslar (ots) - Goslar. Bereits am Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, wurde eine 48-jährige Goslarerin nach dem Besuch des Goslarer Schützen- und Volksfests auf ihrem Nachhauseweg auf der Grünfläche im Bereich St. Annenhöhe von zwei bislang unbekannten männlichen Personen angegriffen und zu Boden gebracht. Als sie einem der Angreifer in die Genitalien treten konnte, ließen die beiden Personen von ihr ab und flüchteten ...

  • 04.07.2018 – 12:35

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 04.07.18.

    Goslar (ots) - Geldbörse gestohlen. Goslar. Am Mittwochmorgen, zwischen 01.00 und 01.26 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einem angetrunkenen 24-jährigen Wolfenbütteler während seines Aufenthalts im Bayernfestzeltauf dem Goslarer Schützen- und Volksfest die in der Hosentasche mitgeführte Geldbörse mit Inhalt. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die ...