Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Benefizkonzert - Programm und Karten

Gifhorn (ots)

Die Polizei fährt nach Hollywood, zumindest für einen Abend und auch nur musikalisch. Gemeint ist der Abend des 20.02.2024, das Polizeiorchester Niedersachsen spielt ein Benefizkonzert in der Stadthalle Gifhorn. Das Motto am Konzertabend lautet "Movies in Concert". Die Gäste dürfen sich unter anderem auf die Titelmelodien der Filme Forrest Gump, Superman und Harry Potter freuen. In diesem Jahr wird das aus mehr als 40 Musikerinnen und Musikern bestehende Orchester vom Sänger Bendix Amonat verstärkt. Er wird zu Stücken von Herbert Grönemeyer, Robbie Williams und Michael Schulte singen.

Bereits im vergangenen Jahr konnte das Polizeiorchester Niedersachsen die Zuhörerinnen und Zuhörer von seinen Qualitäten überzeugen. Für das diesjährige Konzert sind noch Karten verfügbar. Eine Karte für einen musikalisch außergewöhnlichen Abend kann für 15 Euro in den Polizeidienststellen Gifhorn, Meine, Meinersen und Wittingen sowie beim Kinderschutzbund Gifhorn erworben werden. Der Erlös aus dem Kartenverkauf geht dem Gifhorner Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes zugute.

Konzertbeginn ist 19:00 Uhr, Einlass in die Stadthalle ab etwa 18:00 Uhr. Vor dem Konzert und in der Pause besteht die Möglichkeit, die umfangreiche Arbeit des Kinderschutzbundes kennenzulernen und sich über verschiede Themen polizeilicher Präventionsarbeit zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 07.02.2024 – 11:54

    POL-GF: Unfall nach Ausweichen

    Meinersen (ots) - Am 02.02.2024, gegen 09:25 Uhr, kam es auf der Strecke zwischen Meinersen und Müden zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Volkswagen Golf auf der Dieckhorster Straße in Richtung Müden. Auf der Höhe des Übergangs in den Meinerser Weg kam ihm ein Pritschenwagen in orangener Lackierung entgegen. Dieser wich einem Reh aus, das auf die Fahrbahn lief. Aufgrund dessen musste auch der 52-Jährige ausweichen und ...

  • 06.02.2024 – 15:58

    POL-GF: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

    Wichelnförth (ots) - Ein Verkehrsunfall am Morgen des heutigen Dienstags forderte insgesamt vier Verletzte. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Audi Q5 auf der Bundesstraße 4 in Richtung Norden. Gegen 06:55 Uhr geriet er zwischen der Ummerschen Kreuzung und Wichelnförth aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort seitlich mit dem BMW 535 eines 76-Jährigen ...

  • 02.02.2024 – 10:41

    POL-GF: Unfall im Begegnungsverkehr

    Gifhorn (ots) - Auf dem Ribbesbütteler Weg in Gifhorn kam es am Montag dieser Woche zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Den bisherigen Ermittlungen nach, fuhr gegen 15:30 Uhr ein 59-Jähriger mit seinem blauen Volkswagen Bus auf dem Ribbesbütteler Weg, aus der Straße "Im Freitagsmoor" kommend in Richtung der Sandstraße. Auf Höhe der Hausnummer 29 kam ihm ein weißer Transporter der Marke Fiat entgegen. ...