Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Pressemeldung Landkreis Gifhorn von Freitag, 26. - Sonntag, 28.01.2024

Gifhorn (ots)

In der Nacht vom Freitag, 26.01.2024, 20:00 Uhr bis Samstag, 27.01.2024, 11:00 Uhr kam es zu einem schweren Diebstahl eines sog. Abbruch- und Sortierungsgreifers für einen Raupenbagger bei einer Firma im Wittinger Hafen. Hier wurde zunächst im hinteren Bereich des ca. 5000m² großen Grundstücks ein Bauzaunelement gelöst, um das Grundstück vermutlich mit einem Unimog mit Greifer befahren zu können. Der o.g. Greifer wurde hiermit aufgenommen und später in einem Waldstück bei Glüsingen auf einen Anhänger geladen. Der Sachschaden wird auf 30.000 EUR geschätzt. Hinweise zum Tatgeschehen oder der genannten Fahrzeuge werden vom Polizeikommissariat Wittingen unter der Telefonnummer 05831/25200 entgegengenommen.

Am Sonntag, 28.01.2024 wurde auf der B 188 auf Höhe des Morada Hotels eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hier konnten drei Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Spitzenreiter war ein 39jähriger aus Rheinland-Pfalz, welcher bei erlaubten 70 km/h, 92 km/h fuhr.

Weiter konnten ein 25-jähriger Wesendorfer, ein 34-jähriger und ein 39-jähriger Gifhorner festgestellt werden, welche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ihre Fahrzeuge führten. Nach einer Blutentnahme wurde allen die Weiterfahrt untersagt, sowie ein Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
i.A. S. Richter, POK'in
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 26.01.2024 – 10:30

    POL-GF: Verkehrskontrolle

    Gifhorn (ots) - Drei Beamte der Polizei Gifhorn führten am Nachmittag des 25.01.2024 eine Verkehrskontrolle auf der Hindenburgstraße in Gifhorn durch. Aufgrund der bereits seit mehreren Monaten geltenden Beschilderung, darf die Hindenburgstraße im Bereich des Steinwegs durch den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr nicht mehr benutzt werden. Im Kontrollzeitraum von etwa zwei Stunden wurden ca. 30 Autofahrerinnen und Autofahrer gestoppt, die verbotswidrig durch die ...

  • 25.01.2024 – 15:49

    POL-GF: Unfall auf Parkplatz

    Wittingen (ots) - Die Polizei Wittingen sucht Zeugen zu einem Unfall. Dieser ereignete sich am 25.01.2024, zwischen 10:00 Uhr und 13:45 Uhr. Beim Ein- und Ausparken auf dem Parkplatz des Klinikums Wittingen beschädigte der Fahrer eines Skoda Yeti oder eines ähnlichen Fahrzeugs zwei andere, geparkte Fahrzeuge. Statt dies bei der Polizei zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Verursacher wurde als Mann im Alter von 70-80 Jahren beschrieben, er ...

  • 25.01.2024 – 12:55

    POL-GF: Gefährdung durch Überholmanöver

    Gifhorn (ots) - Ein verbotener Überholvorgang zieht ein hohes Bußgeld nach sich. Am Nachmittag des Dienstags dieser Woche fuhr eine 77-Jährige auf der Bundesstraße 188 von Gifhorn in Richtung Wolfsburg. Hinter der Kreuzung mit der Straße "Campus" überholte sie einen vor ihr fahrenden Lkw. Trotz doppelt durchgezogener Linie in diesem Bereich. Durch den Überholvorgang musste ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug stark ...