Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfälle im Nordkreis von Gifhorn

Wittingen (ots)

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Wittingen und Radenbeck Verkehrsunfälle, zu denen nun die Polizei Wittingen ermittelt. Am 15.12.2023 fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw gegen einen geparkten Sattelzug. Dieser war in Wittingen, in der Salzwedeler Straße, Höhe der Hausnummer 13 abgestellt. Der Unfall ereignete sich gegen 17:50 Uhr. Statt den Zusammenstoß anzuzeigen, setzte der unbekannte Verursacher die Fahrt unerlaubt fort. An dem benutzten Pkw dürfte ein nicht unerheblicher Frontschaden entstanden sein. Die Polizei nahm den Unfall auf und sucht Zeugen. Hinweise zum Verursacher werden unter der Telefonnummer 05831 2520-0 entgegengenommen. In der Nacht auf den 16.12.2023 kam es zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss bei Radenbeck. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Lada auf der Bundesstraße 244, von Brome kommend in Richtung Wittingen. Gegen Mitternacht fuhr er ungebremst auf den Kreisel vor der Ortschaft Radenbeck. Sein Pkw überschlug sich, der junge Mann wurde dadurch leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,06 Promille. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 15.12.2023 – 12:19

    POL-GF: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Calberlah (ots) - Am Vormittag des 14.12.2023 wurden zwei Beamte der Polizei Meine in Calberlah auf einen BMW aufmerksam. Der Fahrer nahm den Beamten, die auf dem Windmühlenweg fuhren, die Vorfahrt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 20-jährige Fahrer des BMW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwilliger Schnelltest erhärtete den Verdacht, sodass dem Mann eine ...

  • 14.12.2023 – 12:40

    POL-GF: Unfälle fordern Leichtverletzte

    Wesendorf/ Adenbüttel (ots) - Zu zwei Unfällen, bei denen Beteiligte verletzt worden sind, kam es am gestrigen Mittwoch. Am Vormittag, um 10:25 Uhr, stießen an der Kreuzung der Kreisstraßen 4 und 7, der sog. Teichgutkreuzung, zwei Pkw zusammen. Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem Ford Ranger aus Weißenberge kommend in Richtung Groß Oesingen. An der genannten Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 87-Jährigen, der ...