Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Serie von Diebstählen

Gifhorn (ots)

Eine Serie von Autoaufbrüchen beschäftigt aktuell die Ermittler vom Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn. Unbekannte Täter entwendeten seit Ende August 2023 Gegenstände aus mehreren abgestellten Kraftfahrzeugen, ein Zusammenhang zwischen den entsprechenden Taten konnte festgestellt werden. Die einzelnen Tatorte lagen im nördlichen Stadtgebiet von Gifhorn und den beiden angrenzenden Ortsteilen Gamsen und Kästorf. Um an das spätere Diebesgut zu gelangen, brachten die bislang unbekannten Täter in den meisten Fällen ein Seitenfenster zum Bersten. Der Wert des Diebesguts beläuft sich inzwischen auf mehrere tausend Euro.

Zum Ermittlungsverfahren sucht die Polizei Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen. Auch Zeugen, die entsprechende Beobachtungen auf Kameraaufnahmen von Privatgrundstücken gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Gifhorn.

Zu dem erlangten Diebesgut gehören Gegenstände unterschiedlichster Art. Geldbörsen, Taschen, Bekleidung aber auch Getränke wurden entwendet. Die Polizei rät daher keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen. Portemonnaies, Bargeld, Geldkarten, Mobiltelefone oder auch Laptops sollten genauso wenig sichtbar im Auto liegen wie Gegenstände, die vermeintlich nur einen geringen Wert haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 16.10.2023 – 13:53

    POL-GF: Unerlaubte Fahrten

    LK Gifhorn (ots) - Am vergangenen Wochenende leiteten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn im gesamten Landkreis Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren nach unerlaubten Autofahrten ein. Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, rief ein Zeuge die Polizei, das Auto vor ihm sei mehrfach über die Mittellinie und auf den Grünstreifen gefahren. Die Beamten der Polizei Brome stellen Volkswagen Golf wenig später in der Bahnhofstraße in Brome und kontrollierten den 30-jährigen ...

  • 16.10.2023 – 12:26

    POL-GF: Geschädigter zu Unfall gesucht

    Gifhorn (ots) - Am Mittwochmorgen der vergangenen Woche, dem 11.10.2023, kam es in der Straße "Am Laubberg" in Gifhorn zu einem Verkehrsunfall. Gegen 08:55 Uhr touchierte eine 86-Jährige mit ihrem Volkswagen Bora beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Auto. Dabei wurde vermutlich der linke Außenspiegel dieses Fahrzeugs beschädigt. Zu diesen ist lediglich bekannt, dass es in einer graugrünen ...

  • 14.10.2023 – 01:41

    POL-GF: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kind

    Gifhorn Gamsen (ots) - Am Freitagabend kam es um 19:00 Uhr auf der Hamburger Straße in Höhe Raiffeisenstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 12-jähriges Mädchen querte im Bereich der ausgeschalteten Lichtzeichenanlage die Straße und übersah einen stadteinwärts fahrenden VW Tiguan. Der 71-jährige Fahrzeugführer bemerkte das dunkel gekleidete Kind im letzten Moment und führte noch eine Vollbremsung durch. ...