Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall zwischen Regionalbahn und Sattelzug an einem beschrankten Bahnübergang

Wittingen (ots)

Am 11.08.2023, geg. 12:40 Uhr, befuhr der 30-jährige Fahrer eines Sattelzuges mit seinem Gespann die L 270 zwischen den Ortschaften Wittingen und Stöcken. An einem Bahnübergang übersah er offenbar das bereits blinkende Rotlicht, durchbrach mit seinem Fahrzeug die geschlossene Halbschranke und kam mit der Zugmaschine auf dem Gleiskörper zum Stehen. Die Lokführerin des aus Uelzen herannahenden Regionalzuges leitete sofort eine Bremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit der Sattelzugmaschine aber nicht mehr verhindern. Glücklicherweise blieben sowohl der Lkw-Fahrer, die Lokführerin und die ca. 120 Passagiere im Zug unverletzt. Der beschädigte Lkw wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Der Regionalzug konnte später seine Fahrt mit den Passagieren selbständig bis zum Bahnhof Wittingen fortsetzen. Danach konnte die einspurige Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Die L 270 war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten für ca. 3 Stunden voll gesperrt. Entsprechende Umleitungen wurden durch die zuständige Straßenmeisterei eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 11.08.2023 – 11:15

    POL-GF: Möglicher Schaden nach Ausweichmanöver - Zeugen und Geschädigter gesucht

    Gifhorn (ots) - Ein Zeuge meldete sich am 08.08.2023 bei der Polizei Gifhorn. Er hatte an diesem Dienstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr beobachtet, dass es auf dem Dannenbütteler Weg zu einem Beinaheunfall gekommen war. Ein in einer dunklen Farbe lackierter Volkswagen Tiguan sei auf der Straße in Richtung Innenstadt gefahren. Dabei sei das Auto plötzlich in den ...

  • 11.08.2023 – 09:05

    POL-GF: Polizei Meinersen auf Bewerberfang

    Meinersen (ots) - Die Polizistinnen und Polizisten der Polizei Meinersen sind am Ende dieser Woche und in der kommenden Woche mit dem Infomobil unserer Polizeiakademie unterwegs. Der Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen findet bereits am Samstag dem 12.08.2023, auf dem Netto-Parkplatz, an der Hauptstraße in Meinersen statt. Von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr informieren die Beamten interessierte Schülerinnen und Schüler ...