Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall mit E-Bike
Fahrradhelm bewahrt vor schlimmen Kopfverletzungen

POL-GF: Verkehrsunfall mit E-Bike / Fahrradhelm bewahrt vor schlimmen Kopfverletzungen
  • Bild-Infos
  • Download

Parsau (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 16:05 Uhr, kam es in der Ortschaft Parsau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem Pkw. Der 75-jährige Fahrer des E-Bikes beabsichtigte aus der Straße Hinter den Höfen kommend, die Hauptstraße zu überqueren. Hierbei übersah er mutmaßlich den 46-jährigen Fahrer eines Skoda, der die Hauptstraße in Richtung Rühen befuhr.

Der 46-Jährige konnte den frontalen Zusammenstoß mit dem 75-jährigen E-Bike-Fahrer nicht mehr verhindern. Dabei verletzte sich der 75-Jährige, dank seines getragenen Fahrradhelms, nur leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wolfsburg verbracht.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der getragene Fahrradhelm sowie die Gabel des E-Bikes. Die Frontscheibe sowie die Motorhaube des Skoda wurden ebenfalls stark beschädigt.

Der genaue Unfallhergang ist nun Teil polizeilicher Ermittlungen.

Unser Appell an alle Fahrradfahrenden: Tragen Sie Helm, er könnte Ihr Leben retten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 05.06.2023 – 12:25

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt mit 1,24 Promille

    Grußendorf (ots) - Am Sonntagnachmittag unterzog die Polizei Weyhausen gegen 15:15 Uhr einen 47-Jährigen in seinem VW Caddy einer Verkehrskontrolle. Dieser fuhr zuvor auf der Kreisstraße 105 von Barwedel in Richtung Grußendorf vor dem Streifenwagen. Bei der Verkehrskontrolle stellen die Beamtinnen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 ...

  • 05.06.2023 – 11:33

    POL-GF: Eisautomat beschädigt und Eis entwendet / Zeugen gesucht

    Meinersen (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, dem 26. Mai, 19:00 Uhr bis Samstag, dem 27. Mai, 09:55 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter die Glasscheibe eines Eis-Automaten, welcher auf dem Schulgelände der Sally Perel Realschule Meinersen steht, und entwendeten in der Folge insgesamt 85 Eisbecher. Die Geldkassette im Automaten blieb von den Tätern unberührt. Einige Tage später, nordöstlich des Altenheimes ...

  • 02.06.2023 – 13:10

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt endet mit Verkehrsunfall und fußläufiger Flucht

    Wittingen OT Kakerbeck (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verunfallte eine 28-Jähriger gegen 02:50 Uhr mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 18 in Kakerbeck in der Gemeinde Wittingen. Er war mit seinem Pkw aus Fahrtrichtung Wittingen in den Ortsteil Kakerbeck eingefahren und in der anschließenden Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. ...