Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Fahrten ohne die erforderliche Fahrerlaubnis

LK Gifhorn (ots)

Bei drei Verkehrskontrollen am gestrigen Dienstag wurden unerlaubte Fahrten festgestellt.

In Rühen wurde am Morgen ein 61-Jähriger auf einem Kleinkraftrad kontrolliert. Er fuhr zuvor mit dem Fahrzeug, an dem sich noch ein Anhänger befand, über den Fußweg, sodass mehrere Passanten ausweichen mussten. Die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorzeigen, sodass ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Ebenfalls in einem Strafverfahren muss sich nun ein 33-Jähriger verantworten. Er wurde am frühen Nachmittag in Calberlah kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für das gefahrene Leichtkraftrad verfügt. Zudem war das angebrachte Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben.

Etwa zeitgleich kam es zu einer Kontrolle eines 41-Jährigen in Gifhorn, auch diese mündete in die Einleitung eines Strafverfahrens. Der Mann fuhr auf einem Kleinkraftrad und konnte die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorlegen. Bei der Kontrolle zeigten sich zudem Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht, sodass bei dem Gifhorner eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 19.07.2022 – 14:41

    POL-GF: Verkehrskontrolle auf dem Krümmeweg

    Gifhorn (ots) - Beamte der Polizei Gifhorn überwachten heute Mittag den Straßenverkehr auf dem Krümmeweg in Gifhorn/ Wilsche. In der einstündigen Kontrolle wurden sieben Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Eine 34-Jährige wurde mit 48 km/h gemessen, erlaubt sind dort 30 km/h. Auf die Gifhornerin kommt ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro zu. Zudem wurde bei zwei Fahrzeugen festgestellt, dass der Termin zur ...

  • 19.07.2022 – 13:28

    POL-GF: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

    Meinersen (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzen Personen kam es am Montagmorgen auf der B188. Eine 56-Jährige fuhr mit ihrem Skoda Karoq auf der Bundesstraße in Richtung Hannover. Vor dem sog. "Leiferder Kreisel" reduzierte sie die Geschwindigkeit von 100 km/h auf die dortige zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Nach derzeitigen Ermittlungen bemerkte dies eine ...

  • 19.07.2022 – 12:12

    POL-GF: Polizei ermittelt Täter nach Autobrand

    Sprakensehl (ots) - Zu einem brennenden Auto vor einem Wohnhaus in Sprakensehl wurde am Montagabend die Polizei Wittingen gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatte die Feuerwehr die Flammen bereits gelöscht. Der VW Golf war jedoch vollständig ausgebrannt und somit ein Totalschaden. Auf das Haus hatten die Flammen nicht übergegriffen. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Brandstiftung an dem ...