Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Notrufmissbrauch: erfundene Schlägerei gemeldet

Gifhorn (ots)

Eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen wurde der Polizei am gestrigen Montagabend per Notruf gemeldet. Es seien etwa 20 Personen involviert, diese würden auch Flaschen werfen, es gebe schon Verletzte diese seien blutüberströmt. Sofort nach Eingang des Notrufs fuhren verfügbare Polizeibeamte und Rettungssanitäter mit Blaulicht und Martinshorn zum Ort der Auseinandersetzung, in die Gifhorner Fußgängerzone.

Die ersten Einsatzkräfte konnten allerdings keine Personen am Ort oder dem Nahbereich feststellen und auch Spuren einer Auseinandersetzung waren nicht ersichtlich. Es stellte sich schnell heraus, dass die gemeldete Schlägerei erfunden war. Durch die Polizei Gifhorn wurden daher nicht Ermittlungen wegen Körperverletzungen, sondern wegen Vortäuschen einer Straftat und Missbrauch von Notrufen gegen die bislang unbekannte Melderin eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 11.07.2022 – 15:02

    POL-GF: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Hankensbüttel (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntagabend in Hankensbüttel. Ein 68-Jähriger stellte seinen weißen VW Polo gegen 17:30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants "Syrtaki", in der Straße Hoher Weg ab. Als er gegen 19:30 Uhr wieder zu dem Fahrzeug kam, musste er Beschädigungen am vorderen linken Kotflügel feststellen. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 05832 979340 bei der ...

  • 11.07.2022 – 14:54

    POL-GF: Einbruch in Werkstatt

    Gilde (ots) - Zu einem Einbruch in eine Werkstatt bei Gilde kam es am vergangenen Mittwoch. Die Werkstatt befindet sich in einer Scheune die auf einem Grundstück an der K 35, zwischen Gilde und der B188, steht. Die unbekannten Täter verschafften sich mittels Werkzeug gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten zielgerichtet Fahrzeugteile im Wert von über 5000 Euro. Zum Abtransport wurden nach ersten Ermittlungen zwei Fahrzeuge benutzt. Zeugen, die ...

  • 08.07.2022 – 12:21

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Meine (ots) - Am Dienstag den 05.07.2022 beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen 07:30 und 12:30 Uhr einen schwarz Mercedes. Dieser parkte auf dem Parkplatz "An der Waage" Nr. 3 in Meine, in der Nähe eines Supermarktes. Die Beschädigungen sind augenscheinlich beim Ein- oder Ausparken durch den unbekannten Pkw entstanden. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Zeugen oder ...