Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zeugen nach Raub gesucht

Gifhorn (ots)

Am frühen Donnerstagabend kam es in Gifhorn zu einem bewaffneten Raubüberfall. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 19:35 Uhr den Getränkemarkt "TrinkGut" am Isenbütteler Weg. Zu diesem Zeitpunkt war der Markt noch geöffnet und von Kunden besucht.

Der maskierte Täter rief laut "Überfall", da sich die Angestellte im Kassenbereich duckte, verließ der Mann kurze Zeit später, ohne Beute, den Markt in unbekannte Richtung. Verletzt wurden weder Kunden noch Angestellte.

Der Täter konnte durch Zeugen als schlank und ca. 180 cm groß beschrieben werden. Er hatte eine schwarze Maske über das Gesicht gezogen und war mit einer blauen Trainingsjacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Vor der Tat hat er sich nach ersten Ermittlungen am nahen Regenrückhaltebecken aufgehalten.

Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache wenden sich bitte unter 05371 980-0 an die Polizei Gifhorn.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 03.06.2022 – 11:59

    POL-GF: Zeugen nach Unfallflicht gesucht

    Abbesbüttel (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es bereits am 09.05.2022 im Kreuzwinkel in Abbesbüttel. Die Geschädigte hatte ihren schwarz lackierten Toyota Auris am Fahrbahnrand abgestellt. Am Abend musste sie Beschädigungen am Heck und der linken Fahrzeugseite feststellen. Nach ersten Ermittlungen stieß gegen 17:00 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren gegen den geparkten Toyota. Der Fahrer ...

  • 03.06.2022 – 11:41

    POL-GF: Vier Autos an Unfall beteiligt

    Meine (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen kam es am späten Donnerstagnachmittag bei Meine. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Citroen Jumper auf der Bundesstraße 4 in südliche Richtung. Dabei bemerkte er nach ersten Ermittlungen einen Rückstau vor der Ortschaft Meine zu spät und fuhr gegen 17:15 Uhr auf einen stehenden VW Passat auf. Aufgrund der Wucht des ...

  • 02.06.2022 – 15:11

    POL-GF: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Hankensbüttel (ots) - Bereits in den Zeiträumen 24.05.22 bis 25.05.2022 und 27.05.22 bis 28.05.2022 kam es zu zwei Sachbeschädigungen in Hankensbüttel. Tatorte waren zwei Wohnhäuser, eins an der Goethestraße, das andere An der Gerichtslaube im Ortsteil Isenhagen. Unbekannte beschädigten je eine Fensterscheibe, benutzt wurde dazu nach ersten Ermittlungen eine Zwille oder ein Luftdruckgewehr. Der Gesamtschaden liegt ...