Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Dieseldiebstahl und Einbruch

Steinhorst (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei schadensträchtigen Diebstählen in Steinhorst. Unbekannte begaben sich zunächst auf ein frei zugängliches Firmengelände an der Bahnhofstraße und entwendeten aus einem abgestellten LKW etwa 600 Liter Diesel.

Zudem wurde bei einem benachbarten Betrieb der Grundstückszaun aufgebrochen. So gelangten die Unbekannten auf das Gelände, dort verschafften sie sich anschließend gewaltsam Zugang zu einem Container und einer Lagerhalle. Aus beiden wurden Werkzeuge und Maschinen des Betriebs für mehrere tausend Euro entwendet. Das Diebesgut wurde mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert.

Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen und wird von der Polizei Hankensbüttel ermittelt. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache melden sich bitte unter 05832 979340.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 08.11.2021 – 10:34

    POL-GF: Geschädigter nach Unfall gesucht

    Gifhorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es Freitagmittag an der Kreuzung Isenbütteler Weg und Sonnenweg. Gegen 11:40 Uhr touchierte ein weißer Skoda Fabia beim Abbiegen einen entgegenkommenden, dunkelfarbigen VW Phaeton mit Helmstedter Kennzeichen. Dieser hielt jedoch nicht an um eine Unfallaufnahme zu ermöglichen sondern setzte die Fahrt auf dem Sonnenweg in Richtung Süden fort. Zeugen und Hinweisgeber melden ...

  • 08.11.2021 – 08:38

    POL-GF: Erneut Zeugen gesucht

    Hillerse (ots) - Ein Jäger meldete der Polizei Gifhorn am frühen Morgen des 17.10.21 einen brennenden Pkw auf dem Didderser Weg, zwischen Hillerse und Volkse. Aus und vom Fahrzeug fehlten mehrere Teile, in dieser Sache startete die Polizei einen Zeugenaufruf. Nun haben die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Auto um einen BMW 218i Gran Tourer mit einem Kennzeichen aus dem Heidekreis (HK) gehandelt hat. Das Fahrzeug wurde zuvor in Walsrode entwendet. Der PKW hatte ...

  • 04.11.2021 – 09:24

    POL-GF: Einbruch in Firma

    Zasenbeck (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in eine Firma in Zasenbeck ein. Dazu hebelten sie ein Fenster des Gebäudes auf, das an der Durchfahrtstraße liegt. Nachdem die Räume durchsucht wurden, verließen der oder die Täter das Gebäude mit Diebesgut im Wert von 800 Euro. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei Gifhorn, unter 05371 980-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Gifhorn Pressestelle Christoph Nowak Telefon: ...